freiberufler Berater für CE-Konformität I Maschinen- und Arbeitssicherheit auf freelance.de

Berater für CE-Konformität I Maschinen- und Arbeitssicherheit

offline
  • auf Anfrage
  • 70806 Kornwestheim
  • DACH-Region
  • de
  • 23.01.2024

Kurzvorstellung

Ihr Safety Mentor ? I CE-Konformität I Risikobeurteilung I Maschinensicherheit I Arbeitssicherheit

Qualifikationen

  • Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement
  • Arbeitssicherheit
  • CE-Kennzeichnung
  • CE-Prozess
  • Funktionale Sicherheit (FuSi)
  • Gefährdungsbeurteilung
  • Maschinensicherheit
  • Risikobeurteilung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Technische Dokumentation

Zertifikate

CMSE (zertifizierte Fachkraft für Maschinensicherheit)
TÜV Nord
2022
CE-Beauftragter
TÜV Süd
2021

Ausbildung

Fachkraft Arbeitssicherheit
Ausbildung
MPlus
2023
Brandschutzbeauftragter
Ausbildung
TU Kaiserslautern
2020
Management & IT
MSc
2014
Krems a.d.D.
Industriemeister Elektrotechnik
Ausbildung
IHK
2006

Über mich

Maschinen und Anlagen werden nicht nur geplant und gebaut, sondern auch betrieben und nachträglich umgebaut und erweitert. ⚠️Bist Du sicher, dass bei Dir im Unternehmen alles sicher ist?⚠️ Warum?

Weil das Thema CE-Konformität, Maschinen- und Arbeitssicherheit für alle Unternehmen von größter Relevanz ist. Maschinen und Anlagen werden nicht nur geplant und gebaut, sondern auch betrieben und nachträglich umgebaut und erweitert. Als spezialisierter Berater unterstütze ich Dich dabei.

Du konzentrierst Dich auf Deine Kunden und Deine Kernaufgaben - ich konzentriere mich auf Deine Sicherheit.

Mit meinem Safety Service "B. tec 360°" ⚠️ unterstütze ich Dich nicht nur bei der Planung und Herstellung einer sicheren Maschine / Anlage ?? ; ich begleiten Dich auch im Bereich der Arbeitssicherheit ?, denn die Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital ??.

Themen, die Dich auch beschäftigen?
➡️ Wie erstelle ich eine Risikobeurteilung?
➡️ Was ist eine Sicherheitsfunktion?
➡️ Wie erstelle ich ein Sicherheitsspezifikationsblatt?
➡️ Wie validiere ich eine Sicherheitsfunktion?
➡️ Retrofit, wesentliche Veränderung? Wie beurteile ich dies? Welche Aktivitäten muss ich durchführen?
➡️ Wann muss ich eine Gefährdungsbeurteilung für eine Maschine/Anlage vornehmen?
➡️ Wann benötige ich eine Fachkraft für Arbeitssicherheit?

Darüber hinaus freue ich mich, auf die Wissensvermittlung, als Trainer und Dozent bei der TÜV Saarland Bildung und Consulting GmbH und bei der TÜV Süd Akademie tätig zu sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
50
Alter
46
Berufserfahrung
26 Jahre und 1 Monat (seit 03/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden