freiberufler Online-Marketing-Managerin: Von Sichtbarkeit zu Umsatz - Lösungen für erfolgreiche Akquise im Web auf freelance.de

Online-Marketing-Managerin: Von Sichtbarkeit zu Umsatz - Lösungen für erfolgreiche Akquise im Web

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 79117 Freiburg im Breisgau
  • Weltweit
  • de
  • 22.03.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern. Mein Ziel ist es, durch innovative Strategien den Unternehmenserfolg zu maximieren. Mit maßgeschneiderten Ansätzen in Google Ads,

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Conversion Rate Optimization
  • Google Adwords
  • Google Tag Manager
  • Lead Management
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Marketing-Management
K. K., Freiburg im Breisgau
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2023 beschäftige ich mich mit dem Aufbau von automatisiertem Einkommen über Social-Media und Sales Funnel im sozialpädagogischen Bereich.

Hierzu drehe ich Online-Kurse für Betroffene von selektivem Mutismus. In diesem Feld habe ich spezielle Expertise.

Meine Aufgaben sind: Filmschnitt, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Erstellung von E-Books und Online-Ratgebern.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Strategieberatung und Content
Time x Logic GmbH, Stephan Freundel, Freiburg im Breisgau
8/2020 – 1/2021 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieberatung, Website Konzeption, Copywriting

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Online-Marketing-Managerin
KUEHNMEDIA GmbH, Offenburg
6/2020 – 1/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Marketing-Strategie und Ausführung in Kooperation mit Kühnmedia, eine Werbefilmagentur.

Meine Aufgabe war es, die Kunden von Kühnmedia strategisch im Online-Marketing zu betreuen, die Sichtbarkeit der Werbefilme durch Google und Facebook Ads zu erzeugen sowie Lead-Generierung.

Elektrogeräte für Garten- und Landschaftsbau
Fahrzeuge für den kommunalen Einsatzbereich
Kinder-Kampfsportschule

Aufgaben:
Zielgruppenrecherche,
Strategie,
Landing-Page Konzeption,
Text (Copywriting),
Lead Generierung,
Google Ads,
Facebook-Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Texter

Texterin, SEO
Kundenname anonymisiert, Freiburg im Breisgau
9/2019 – 10/2019 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Basis-Content für Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website einer Bäckereikette

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Dozentin
IHK Südlicher Oberrhein, Offenburg
9/2018 – 9/2018 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vortrag zum Thema: Werbung auf Instagram

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Zertifikate

Content Marketing Managerin
Alfatraining
2020
Social-Media-Managerin
Alfatraining
2020
SEO-Managerin & Web-Analystin
Alfatraining
2020
Basis-Ausbildung Webdesign
Alfatraining
2020

Über mich

Ich freue mich sehr über längere Zusammenarbeit bei spannenden Projekten. Meine Erfahrung ist sehr breit gestreut. Ich habe mehrere Projekte im Online-Marketing begleitet und konzipiert.

Von Werbetexten der Landing-Page, über bezahlte Werbung über YouTube, Google & Facebook, bis hin zu den Leads.

Das Wichtigste im Online-Bereich ist es, bei den Menschen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dabei unterstütze ich Sie gerne.

Weitere Kenntnisse

Professionell:
Copywriting, Zielgruppenanalyse, Social-Media-Marketing, Online-Marketing-Strategie, Google Ads (Suchnetzwerk), Konversionsratenoptimierung (CRO)

Grundkenntnisse:
Webdesign, Google Ads, YouTube Ads, Videoschnitt, Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
115
Alter
35
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 04/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden