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Operations Consultant

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  • auf Anfrage
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  • Europa
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  • 24.01.2024

Kurzvorstellung

Kreativer, zupackender und belastbarer Generalist. B. U. verfügt über fast 14 Jahre Erfahrung im Customer Care und hat in dieser Zeit verschiedene bis alle Positionen innerhalb großer und skalierender Customer Care Units durchlaufen.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Audits
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Wissensmanagement
  • Transformation Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter & Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig
2/2017 – 7/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektmanagement und disziplinarische Führung für externes Projekt aus dem Bereich Video-KYC
- Projektmanagement; Vorbereitung und Durchführung Auditierung TÜV-IT(gemäß ETSI/eIDAS); Umsetzung gemäß BaFin-Richtlinien
- Handling zahlreicher Audits externer und interner Stakeholder/Kooperationspartner
- KPI Monitoring
- Durchführung Schulungen und Coachingmaßnahmen im Team von bis zu100 Mitarbeitern
- Aufbau einer internen Supportstruktur mit projektspezifischen Coaches, Trainern, und Assistenzfunktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Audits, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation

Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig
1/2013 – 5/2016 (3 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau Customer Support für Paymentplattform binnen 6 Monaten in den Sprachen (DE;EN;FRZ;IT;ESP;PLN) mit angeschlossenem techn. Onboarding-Support, Compliance Pre-Check, Billing-Support
- Projekt- und Stakeholdermanagement, Rekrutierung und Personalverantwortung für in der Spitze 35 MA unter einer proforma Teamleitung
- Dokumentieren und Präsentieren der Projektschritte
- Koordinieren der Aufgaben innerhalb des Teams, Verteilen von Verantwortlichkeiten und Motivieren der Teammitglieder
- Erstellen und Auswerten von Statistiken und Analysen sowie Bereitstellen von Reportings
- Koordinieren von Kommunikation und Zusammenarbeit mit Projektteams, Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Wissensmanagement

Über mich

Ben ist ein gewachsener Call Center Manager mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen und Talenten.​

Er hat in den letzten 14 Jahren jede mögliche Position innerhalb eines Contact Centers ausgeübt und sich konstant weiterentwickelt. Ben beherrscht es mit Fingerspitzengefühl, analytischem Verstand und lösungsorientiertem Pragmatismus stets für und in jeder Situation passende und umsetzbare Lösungsansätze zu entwickeln und zu implementieren. Kontinuierliche Verbesserung ist ihm ein Anliegen genauso wie die permanente Einbindung der Mitarbeiter über alle Unternehmensbereiche hinweg.​

Ben kann als treibende Kraft auf eine Karriere in dynamischen und skalierenden Unternehmen zurückblicken, von kleinen Startups bis hin zu globalen Konzernstrukturen wie Wirecard. Sein Fokus liegt stets auf der Symbiose von Menschen, Technik und Prozessen. ​

Ben entwickelt mit ausgeprägter Kreativität interdisziplinäre Lösungsansätze und implementiert diese mit hohem persönlichem Einsatz. ​

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
35
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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