freiberufler MEDIAQUISIT auf freelance.de

MEDIAQUISIT

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 46236 Bottrop
  • National
  • de  |  en
  • 25.02.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist J. H. P. und ich fühle mich seit 22 Jahren in der Kommunikationswelt zu Hause. Ich konzipiere, plane, strukturiere, designe und schreibe im Rahmen der Kommunikationsaktivitäten meiner Kunden.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Copywriting
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Grafiksoftware (allg.)
  • Kommunikationsberatung
  • Logodesign
  • Marketing (allg.)
  • Texter
  • Vektorgrafikprogramme

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
MEDIAQUISIT, Bottrop
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Design, Marketing, Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Agentur für Kommunikation betreue ich Kunden aus Industrie, Wirtschaft und Mittelstand. Seit Kurzem übernehme ich auch die Kommunikationsarbeit für Start-ups und biete Agenturen, Unternehmen und Einzelpersonen individuell zugeschnittene Serviceangebote an. Mein Angebot deckt die folgenden Bereiche ab:

- Strategie, Konzept & Kommunikationsberatung
- Corporate Design & -Branding
- Content, Stories, Copywriting
- Corporate Writing
- Social Media-Management & -Redaktion
- Web- & CMS-Service

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Kommunikationsberatung, Marketing (allg.)

Senior Art Director (Festanstellung)
RAG Aktiengesellschaft, Herne, Herne
1/2007 – 12/2017 (11 Jahre)
Bergbau, Chemie und Energie
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Im Bereich Kommunikation & Vorstandsbüro war ich in der Fachabteilung Presse/PR für sämtliche Publikationen, Infografiken, die Implementierung von Corporate Design-Richtlinien und den zukunftsfähigen Aufbau der konzernübergreifenden Webstruktur eigenverantwortlich zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Desktop Publishing (DTP), Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign

Junior Art Director (Festanstellung)
RAG Aktiengesellschaft, Essen, Essen
1/2004 – 12/2006 (3 Jahre)
Bergbau, Chemie und Energie
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Im Bereich Kommunikation & Vorstandsbüro war ich in der Fachabteilung Interne Kommunikation für die Erstellung und das Design von internen Publikationen, die grafische Aufbereitung von HR-Kampagnen sowie für das Layout der Mitarbeitermagazine “Steinkohle” und “FOLIO” zuständig

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz

Über mich

Sie suchen einen zuverlässigen und eigenverantwortlich agierenden Pixelartisten, Kommunikationsprofi und design-affinen Corporate Social Web-engineer? Sie sind auf der Suche nach einer Persönlichkeit, die neben fachspezifischen Skills auch Enthusiasmus, Freude und Teamfähigkeit mitbringt; jemanden, der die Kommunikationsaktivitäten des Klinikums Westmünsterland jung und frisch, aber mit viel Erfahrung, Sorgfalt und hohem Anspruch auf ein neues Level bringt?

Die gibt es tatsächlich und hier bin ich.

Weitere Kenntnisse

Ich bin Berater, Projektmanager, Ansprechpartner und Kommunikator mit hohem inhaltlichen und grafischen Anspruch. Seit 2017 bin ich mit meiner Agentur MEDIAQUISIT am freien Markt tätig und richte mein Portfolio proaktiv und sukzessive aus. Ich biete deshalb unter anderem auch Communications Services an, darunter auch Copywriting und das Texten für Direktkunden und Agenturen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
85
Alter
44
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden