freiberufler IT Senior Consultant and Manager auf freelance.de

IT Senior Consultant and Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 105‐120€/Stunde
  • 65520 Bad Camberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 14.03.2024

Kurzvorstellung

Mit mir wird Ihnen ein erfahrener IT-Manager mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz zur Seite gestellt.
Bei Anfrage kann ich gerne auch Kundenreferenzen und -Ansprechpartner benennen.

Auszug Referenzen (2)

"J. hat unser Beratungsprojekt sehr kompetent, zielgerichtet und mit hohem Engagement unterstützt."
IT Consultant
Thomas Strigel
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung Strategie und Konzept zur Transformation der aktuellen Legacy-IT in die Cloud.

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Transformation Management, Strategische Unternehmensplanung

"I had the pleasure of working alongside J. for two years. He is an exceptionally reliable and committed professional with a wealth of expertise."
IT Consultant
Dominik Pellkofer
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Projekte im Bereich IT-Servicemanagement, SOX Auditierungen, Vertrags- und Kostenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Projektmanagement (IT), Auditor

Qualifikationen

  • IT Prozesse
  • IT Service Management (ITSM)
  • Projektmanagement (IT)
  • Cloud (allg.)
  • Digitale Transformation
  • IT-Governance
  • IT-Outsourcing-Konzepte
  • IT-Strategieberatung
  • ITIL
  • Transformation Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant
Via SPIRIT/21, Bielefeld
6/2022 – 11/2022 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung Strategie und Konzept zur Transformation der aktuellen Legacy-IT in die Cloud.

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Transformation Management, Strategische Unternehmensplanung

IT Consultant
Telefonica Deutschland, München
3/2022 – 1/2024 (1 Jahr, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Projekte im Bereich IT-Servicemanagement, SOX Auditierungen, Vertrags- und Kostenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Projektmanagement (IT), Auditor

Zertifikate

Txture Cloud Transformation Expert
Txture GmbH
2021
ITIL V4 –Foundation
Maxpert, Frankfurt, Frankfurt in Germany
2020
Certified Project Management Professional (PMP) in English
PMI Frankfurt, Frankfurt in Germany
2007

Ausbildung

Apprenticeship as a Management Assistant in Data Processing
Ausbildung
Aachener und Münchener Leben AG, Aachen in Germany
1989

Über mich

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Führung und im Aufbau internationaler Teams, in der Mitarbeiterentwicklung und darin, effektive internationale Partnerschaften aufzubauen.
Darüber hinaus habe ich mehrere erfolgreiche Unternehmensumstrukturierungen und -transformationen geleitet und dabei stets die Bedürfnisse aller Beteiligten im Blick behalten.
Im kaufmännischen Bereich konnte ich erhebliche Kosteneinsparungen von über 5% erzielen und Budgets von bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr erfolgreich verwalten.
Dabei verfüge ich über ein umfassendes Wissen über die Prozesse, Technologien und Herausforderungen, die mit dem Wachstum eines Unternehmens einhergehen. Ich bin davon überzeugt, dass ich dieses Wissen erfolgreich auch in Ihrem Unternehmen einsetzen kann.
Meine langjährigen Erfahrungen in verschiedenen IT-Bereichen wie Beratung, Start-ups, Servicebereitstellung und Projektmanagement in verschiedenen Unternehmen machen mich zu einem kompetenten Ansprechpartner. Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihnen mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung helfen kann.
Mit meiner Erfahrung in verschiedenen Methoden wie klassischem oder agilem Projektmanagement, Kanban oder Muda und meiner Versiertheit in der Entwicklung von Konzepten und der Definition relevanter IT-Prozesse bin ich zuversichtlich, Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Cloud-Technologie, Automatisierung und künstlicher Intelligenz zu verbessern.
Zur Erreichung der Unternehmensziele bringe ich eine strategische Denkweise und einen proaktiven Ansatz mit. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Fähigkeiten und meiner Expertise einen wertvollen Beitrag zur Erreichung Ihrer Ziele leisten kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
87
Alter
61
Berufserfahrung
34 Jahre und 9 Monate (seit 07/1989)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden