freiberufler CAD-Administrator auf freelance.de

CAD-Administrator

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 65‐95€/Stunde
  • 36124 Eichenzell
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2013 mit der CAD Software SolidWorks. Für die folgenden Projekte wurde ich bereits eingesetzt: Sondermaschinenbau (Trocknungs- & Beschichtungsanlagen), Rüstungsindustrie (Helmentwicklung), Boot- und Yachtentwicklung

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Fusion360
  • MS Excel
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • SolidWorks
  • SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes)
  • Technische Dokumentation
  • Technisches Produktdesign
  • Zeichnungs- / Stücklistenorganisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

CAD-Konstrukteur
KZWO GmbH, Eichenzell
9/2019 – 1/2024 (4 Jahre, 5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Booten und Yachten

Eingesetzte Qualifikationen

SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes), Zeichnungs- / Stücklistenorganisation, 3D-CAD, Autodesk AutoCAD (allg.), SolidWorks

CAD-Konstrukteur
Mehler Vario System GmbH, Fulda
6/2019 – 9/2019 (4 Monate)
Rüstungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von schusssicheren Helmen als auch die Entwicklung der Formen zum Pressen.

Eingesetzte Qualifikationen

SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes), Zeichnungs- / Stücklistenorganisation, 2D-CAD, 3D-CAD, SolidWorks

CAD-Konstrukteur (Festanstellung)
Ahlbrandt System GmbH, Lauterbach
8/2013 – 8/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Trocknungsanlagen und Beschichtungsanlagen für Folien

Eingesetzte Qualifikationen

Zeichnungs- / Stücklistenorganisation, 2D-CAD, 3D-CAD, Autodesk AutoCAD (allg.), SolidWorks

Zertifikate

Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau
2019

Ausbildung

Technischer Produktdesigner MAK
Ausbildung
2013

Über mich

Ich arbeite seit 2013 mit der CAD Software SolidWorks und habe bereits mehrere PDM-Integrationen durchgeführt. In meiner Beruflichen Laufbahn konnte ich bereits in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrung sammeln. Zu meinen Kernkompetenzen zählen die Entwicklung im Bereich des Sondermaschinenbaus, Entwicklung von Interior im Bereich der Boot und Yachtindustrie als auch die CAD-Kontruktion für 3D-Druck Bauteile.

Durch Fortbildungen habe ich bereits mit den folgenden CAD-Programmen gearbeitet:
- SolidWorks
- AutoCAD
- Inventor
- Fusion 360

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
40
Alter
30
Berufserfahrung
10 Jahre und 8 Monate (seit 08/2013)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden