freiberufler Senior CG Artist auf freelance.de

Senior CG Artist

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 100€/Stunde
  • 22089 Hamburg
  • Weltweit
  • ru  |  de  |  en
  • 16.04.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrener Senior CG Artist verfüge ich über umfangreiches Know-how in 3D-Modellierung, Animation und Rendering. Meine vielseitige Arbeit hat meine Fähigkeiten in visueller Gestaltung und Projektmanagement geschärft.

Auszug Referenzen (1)

"Wir bestätigen das S. T. als
CGI Artist für uns Produkte / Räume
kreiert hat."
Senior CG Artist
Christian Rahtjen, Mirko Schönherr
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Produktion von Computergrafiken und Werbekonzeption
- Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Remote-Mitarbeiter
- Unterstützung eines Creative Directors Kundenberatung zur Losungsoptimirerung
- Freelancer-Management
- Qualitatskontrolle
- Prozesssteuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, 3DS Max, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Animationssoftware (allg.), Blender, Zbrush, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • 3D Kunst
  • 3DESIGN
  • 3DS Max
  • Adobe After Effects
  • Adobe Photoshop
  • Architekturvisualisierung
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Zbrush

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior CG Artist
TEAMS Design, Hamburg
2/2024 – offen (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektstörung
- 3D-Animation
- 3D-Visualisierung
- 3D-Modelierung/Nachmodelierung

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, 3DS Max, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Computeranimation / 3D Animation, 3D Kunst, Postproduktion, 3DESIGN

3D Creation Specialist
RenderThat, Hamburg
7/2023 – 1/2024 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Kreative Leitung von 3D-Projekten.
Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben für 3D-Projekte.
Schnittstelle zwischen unseren Projektmanagern und den 3D Artists.
Leitung der 3D Artists in Form von Koordination, Produktion und Qualitätskontrolle.
Entwicklung und Umsetzung von visuellen Designkonzepten in Form von Moodboards, Storyboards und Edits.
Unterstützung bei der Erweiterung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen.

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, 3DS Max, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Senior CG Artist
747 Studios GmbH, Hamburg
5/2015 – 4/2023 (8 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Produktion von Computergrafiken und Werbekonzeption
- Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Remote-Mitarbeiter
- Unterstützung eines Creative Directors Kundenberatung zur Losungsoptimirerung
- Freelancer-Management
- Qualitatskontrolle
- Prozesssteuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, 3DS Max, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Animationssoftware (allg.), Blender, Zbrush, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

CG-Artist / Produktdesigner
MDM-Light, Moskau
7/2014 – 4/2015 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Professional lighting solutions
- Werbedesign fLlr Produkte (Lam pen & Beleuchtung)
- Erstellung von Abbildungen fLlr Werbeartikel
- Produktdesign (Skizzen und Visualisierung)

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, 3DS Max, Adobe Photoshop, Mental Ray / Vray

Computer Graphic Artist
ICube Visualisation, Moskau
9/2006 – 6/2014 (7 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Visualisiereung fLlr lnnen- und AuBenarchitekturprojekte
- Erstellen von 3D-Szenen zum Rendern

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, 3DS Max, Adobe Photoshop

Ausbildung

Gerasimow-Institut für Kinematographie
Diploma of creative arts
2006
Moskau

Weitere Kenntnisse

Neben meinen Kernkompetenzen in der 3D-Modellierung, Animation und Rendering habe ich auch umfangreiche Erfahrungen in verwandten Bereichen wie Texturierung, Beleuchtung, Compositing und visuellen Effekten. Ich bin vertraut mit einer Vielzahl von Softwaretools wie Autodesk 3ds max, ZBrush, Marvelous Designer, Blender, DaVinci Resolve, Adobe After Effects und anderen.

Darüber hinaus habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Farbtheorie und visuelle Ästhetik, die mir helfen, qualitativ hochwertige und ästhetisch ansprechende Arbeiten zu produzieren. Mein Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, darunter Werbung, Film, Spiele und Architektur, ermöglicht es mir, mich schnell in neue Projekte einzuarbeiten und effektive Lösungen zu entwickeln.

Was mich besonders qualifiziert, ist meine Fähigkeit zur kreativen Problemlösung, mein Auge für Details und mein Engagement für Exzellenz. Ich habe nachweislich komplexe Projekte erfolgreich geleitet und Teams effektiv koordiniert, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Meine Leidenschaft für die visuelle Gestaltung treibt mich dazu an, ständig mein Handwerk zu verbessern und innovative Ansätze zu erforschen.

Insgesamt bin ich überzeugt, dass meine umfangreichen Kenntnisse, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für Computergrafik es mir ermöglichen, einen signifikanten Beitrag zu Ihrem Projekt zu leisten und es auf ein neues Niveau zu heben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
22
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden