Media und Marketing Beraterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 20259 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en | es
- 13.04.2024
Kurzvorstellung
Ich bin Expertin für digitale und klassische Mediastrategien und liebe es, Kommunikation mit Hilfe von Datenanalysen und Markforschung besser zu machen, oder Antworten auf strategischen Fragestellungen im Marketing zu finden.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Selbständige Projekt- und Interim Managerin
Agenturen, NGOs, Werbetreibende, Hamburg
3/2019
–
1/2024
(4 Jahre, 11 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2019 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungDiverse Projektarbeiten: Kundenberatung BtB und BtC, Media- und Marketingplanung, Marktforschungsprojekte, strategische Projekte für NGOs
Eingesetzte QualifikationenKommunikationsstrategie, Marktforschung / -analyse, Medien (allg.), Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
Director Client Service (Festanstellung)
Initiative Media, Hamburg
3/2004
–
8/2018
(14 Jahre, 6 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2004 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines Kundenberatungsteams, Kommunikationsplanung, Steuerung der Abteilungen und Partneragenturen, Marktanalysen, Budgetplanung und -verantwortung
Eingesetzte QualifikationenMedien (allg.), Budgetierung, Kundenberatung, Kommunikationsberatung, Marktforschung / -analyse, Teamentwicklung
Zertifikate
Certified Practitioner Data Science
bitkom-akademie, IOM Steinbeis Hochschule
bitkom-akademie, IOM Steinbeis Hochschule
2019
Ausbildung
Diplom Betriebswirtin
Diplom
Fachhochschule Düsseldorf
1997
Düsseldorf
Düsseldorf
Über mich
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Mediaberatung bin ich Expertin für klassische und digitale Kommunikationsstrategien. Ich habe zahlreiche namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen betreut und erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt.
Seit 2019 arbeite ich als Freelance Projektmanagerin für Agenturen, NGOs und Werbetreibende. Ich unterstützen meine Auftraggeber bei der Kommunikationsplanung, der Optimierung von zielgerichteten Kampagnen, der Definition relevanter KPIs sowie der Beschaffung und Interpretation von Daten als Entscheidungsgrundlage.
Mein Know-how übertrage ich darüber hinaus seit einigen Jahren auf das Fundraising, indem ich Spenderanalysen durchführe und durch qualitative Befragungen der Spender Bedürfnisse und Motivationen zusammentrage und interpretiere.
Mein Ziel ist es, mit meiner analytischen Kompetenz und meiner Leidenschaft für Media und Marketing nachhaltige Werte zu schaffen.
Seit 2019 arbeite ich als Freelance Projektmanagerin für Agenturen, NGOs und Werbetreibende. Ich unterstützen meine Auftraggeber bei der Kommunikationsplanung, der Optimierung von zielgerichteten Kampagnen, der Definition relevanter KPIs sowie der Beschaffung und Interpretation von Daten als Entscheidungsgrundlage.
Mein Know-how übertrage ich darüber hinaus seit einigen Jahren auf das Fundraising, indem ich Spenderanalysen durchführe und durch qualitative Befragungen der Spender Bedürfnisse und Motivationen zusammentrage und interpretiere.
Mein Ziel ist es, mit meiner analytischen Kompetenz und meiner Leidenschaft für Media und Marketing nachhaltige Werte zu schaffen.
Weitere Kenntnisse
Mein Schwerpunkt liegt auf datenbasiertem Marketing, wofür ich ein SHB Zertifikat in Data Science erworben habe.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
68
Alter
51
Berufserfahrung
5 Jahre und 1 Monat
(seit 03/2019)
Projektleitung
5 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden