freiberufler Media und Marketing Beraterin auf freelance.de

Media und Marketing Beraterin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 20259 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 13.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Expertin für digitale und klassische Mediastrategien und liebe es, Kommunikation mit Hilfe von Datenanalysen und Markforschung besser zu machen, oder Antworten auf strategischen Fragestellungen im Marketing zu finden.

Qualifikationen

  • Datenanalyse
  • Kommunikationsstrategie
  • Kundenberatung
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Mediaplanung
  • Medien (allg.)
  • Strategisches Marketing
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständige Projekt- und Interim Managerin
Agenturen, NGOs, Werbetreibende, Hamburg
3/2019 – 1/2024 (4 Jahre, 11 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projektarbeiten: Kundenberatung BtB und BtC, Media- und Marketingplanung, Marktforschungsprojekte, strategische Projekte für NGOs

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Marktforschung / -analyse, Medien (allg.), Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie

Director Client Service (Festanstellung)
Initiative Media, Hamburg
3/2004 – 8/2018 (14 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung eines Kundenberatungsteams, Kommunikationsplanung, Steuerung der Abteilungen und Partneragenturen, Marktanalysen, Budgetplanung und -verantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Budgetierung, Kundenberatung, Kommunikationsberatung, Marktforschung / -analyse, Teamentwicklung

Zertifikate

Certified Practitioner Data Science
bitkom-akademie, IOM Steinbeis Hochschule
2019

Ausbildung

Diplom Betriebswirtin
Diplom
Fachhochschule Düsseldorf
1997
Düsseldorf

Über mich

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Mediaberatung bin ich Expertin für klassische und digitale Kommunikationsstrategien. Ich habe zahlreiche namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen betreut und erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt.
Seit 2019 arbeite ich als Freelance Projektmanagerin für Agenturen, NGOs und Werbetreibende. Ich unterstützen meine Auftraggeber bei der Kommunikationsplanung, der Optimierung von zielgerichteten Kampagnen, der Definition relevanter KPIs sowie der Beschaffung und Interpretation von Daten als Entscheidungsgrundlage.
Mein Know-how übertrage ich darüber hinaus seit einigen Jahren auf das Fundraising, indem ich Spenderanalysen durchführe und durch qualitative Befragungen der Spender Bedürfnisse und Motivationen zusammentrage und interpretiere.
Mein Ziel ist es, mit meiner analytischen Kompetenz und meiner Leidenschaft für Media und Marketing nachhaltige Werte zu schaffen.

Weitere Kenntnisse

Mein Schwerpunkt liegt auf datenbasiertem Marketing, wofür ich ein SHB Zertifikat in Data Science erworben habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
68
Alter
51
Berufserfahrung
5 Jahre und 1 Monat (seit 03/2019)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden