freiberufler Fachkraft für Büroadministration und Kundenbetreuung mit internationaler Erfahrung auf freelance.de

Fachkraft für Büroadministration und Kundenbetreuung mit internationaler Erfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 4001 Plovdiv, Bulgarien
  • Weltweit
  • bg  |  de  |  en
  • 07.02.2024

Kurzvorstellung

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Deutschland biete ich als mehrsprachige Fachkraft Expertise in administrativer Unterstützung und Kundenbetreuung.

Qualifikationen

  • Adobe Aftereffekts
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Premiere
  • Sociam Media Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz der Geschäftsleitung
Mdhochzwei Verlag GmbH, Heidelberg
10/2021 – 3/2022 (6 Monate)
Buchverlag
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als Assistenz der Geschäftsleitung war ich für ein breites Spektrum an administrativen und unterstützenden Tätigkeiten verantwortlich, die den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicherstellten. Zu meinen Hauptaufgaben zählten der Telefondienst, bei dem ich als erste Anlaufstelle für Anfragen von Kunden und Geschäftspartnern fungierte, sowie die professionelle Beantwortung und Bearbeitung von Kundenfragen. Darüber hinaus war ich in der vorbereitenden Buchhaltung tätig, wo ich Finanztransaktionen erfasste und für die weitere Verarbeitung vorbereitete. In der Personalverwaltung unterstützte ich bei administrativen Aufgaben, von der Pflege von Mitarbeiterdaten bis hin zur Unterstützung bei der Durchführung von Personalmaßnahmen. Meine Vielseitigkeit und Fähigkeit, effizient zwischen unterschiedlichen Aufgabenbereichen zu wechseln, trugen maßgeblich zum Erfolg und zur Effizienz der Geschäftsleitung bei.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Buchhaltung, MS Excel, MS PowerPoint

Informationslogistik
Janitos Versicherung AG, Heidelberg
8/2017 – 8/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Informationen, die per E-Mail, Fax, Post und Telefon in die Firma reingekommen sind, haben wir verarbeitet und weitergeleitet.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, MS Excel

Verwaltung (Festanstellung)
Regierungspräsidium Karlsruhe, Heidelberg
12/2015 – 8/2016 (9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ämtern verwaltet.

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.)

Marktforschung
Cobus Marktforscung GmbH (Karlsruhe), Karlsruhe
9/2008 – 1/2009 (5 Monate)
Marktfirschung
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Datenerfassung, Datenbearbeitung, Arbeiten mit SPSS

Eingesetzte Qualifikationen

MS Excel

Ausbildung

Soziologie und Germanistik
Magister
Goethe Universität Frankfurt am Main
2008
Frankfurt am Main

Über mich

Mein Name ist P., und ich bringe eine reiche und vielfältige Erfahrung in den Bereichen administrative Unterstützung, Assistenz und Kundenbetreuung mit. Ursprünglich aus Bulgarien stammend, habe ich den Großteil meines Lebens in Deutschland verbracht – insgesamt 22 Jahre –, wo ich nicht nur studiert und gearbeitet habe, sondern auch meine Familie gegründet habe. Diese Zeit hat es mir ermöglicht, perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift zu erwerben, die ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext täglich nutze.

Durch mein Studium und meine berufliche Laufbahn in Deutschland habe ich umfassende Erfahrungen in der administrativen Unterstützung gesammelt, von der Verwaltung täglicher Büroabläufe bis hin zur Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen. Meine Rolle als Assistent/in hat es mir ermöglicht, tiefgreifende Kenntnisse in der effizienten Erledigung von Aufgaben und der Unterstützung von Führungskräften zu entwickeln. Darüber hinaus habe ich eine starke Kundenorientierung, dank meiner umfangreichen Erfahrung im direkten Kundenkontakt, wo ich stets bemüht war, erstklassigen Service zu bieten und positive, langfristige Beziehungen aufzubauen.

Weitere Kenntnisse

Zusätzlich zu meiner umfassenden Erfahrung in administrativer Unterstützung und Kundenbetreuung habe ich mich durch eine spezialisierte Weiterbildung im Bereich Social Media Management qualifiziert. Diese Weiterbildung umfasste intensive Schulungen in der Gestaltung mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator), strategischem Content Marketing Management sowie effektivem Social Media Management. Diese Kenntnisse befähigen mich, digitale Inhalte kreativ zu gestalten, zielgerichtete Marketingstrategien zu entwickeln und Social Media Plattformen professionell zu betreuen. Meine Fähigkeit, ansprechende visuelle und schriftliche Inhalte zu erstellen, kombiniert mit strategischem Denken im Bereich Social Media, positioniert mich ideal, um die Online-Präsenz von Unternehmen zu stärken und deren Markenbotschaft effektiv zu kommunizieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Bulgarisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
37
Alter
42
Berufserfahrung
8 Jahre und 4 Monate (seit 12/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden