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Digital Strategie & Online Marketing Manager

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  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Als ergebnisorientierter Digital Marketingexperte mit 9+ Jahren Erfahrung, fokusiere mich bei der Entwicklung wirkungsvoller Strategien auf : die Sichtbarkeit der Marke, die Kundenbindung und das Umsatzwachstum zu fördern.

Qualifikationen

  • Agiles Marketing
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Branding
  • Campaign Management
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • E-Mail Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Online Marketing (allg.)
  • Storytelling
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Manager (Festanstellung)
keyword GmbH, Hannover
6/2023 – offen (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen;
- Koordination strategisches und operatives Management des Suchmaschinenmarketings;
- Content Marketing;
- Erstellung von Performance- Reporting
- Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen;
- Verantwortung für die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen;
- Steuerung des E-Mail-Marketings;
- Event Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Management, Corporate design, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Online Marketing (allg.)

Online Marketing Manager Fundraising (Festanstellung)
marketwing GmbH, Garbsen
1/2021 – 1/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Landingpages
- Interne Kommunikation der Kampagnen und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Konzeption, Verwaltung und Optimierung von Organisationswebseiten mit verschiedenen CMS Systemen in Kooperation mit externen Dienstleistern
- E-Mail Marketing Entwicklung/Optimierung
(Planung, Koordination und Versand von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen für Kunden aus dem Non-Profit Bereich)
- Inhaltlicher Aufbau und gestalterische Abstimmung von Newsletter-Kampagnen mit internen Schnittstellen (Kreation Text und Grafik, Kampagnenmanagement)
- Konzeption, Entwicklung und Implementierung von automatisierten Abläufen für alle Phasen der Customer Journey
- Datenanalyse und Reports der Kampagnen
- Weiterentwicklung und Optimierung von Donor-Journeys für Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen sowie Rückgewinnung
Plattformübergreifende Content-Kreation in Text und Bild; Steuerung interner AutorInnen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Shopify Marketing, Typo3, Google Adwords, Google Analytics, E-Mail Marketing

Online Marketing Coordinator (Festanstellung)
Sonepar Nord-Ost GmbH, Hannover
9/2016 – 10/2020 (4 Jahre, 2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Newsletter Marketing B2B/ Planung, Koordination und Versand von Newsletter- und E-für Kunden aus dem Non-Profit Bereich
- Inhaltlicher Aufbau und gestalterische Abstimmung von Newsletter-Kampagnen mit internen Schnittstellen (Kreation Text und Grafik, Kampagnenmanagement)
- Konzeption, Entwicklung und Implementierung von automatisierten Abläufen für alle Phasen der Customer Journey
- Entwicklung von geeigneten Automatisierungsmaßnahmen im Rahmen von Kampagnen
- Event Managemnt B2B

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Shopify Marketing, Business-to-business (B2B), Event Marketing / Event management, Online Marketing (allg.)

Zertifikate

Google Ads Certification
Google
2024

Ausbildung

Master of Arts
Marketing und KOmmunikation
2012
Novi Sad
Bachelor Degree
Journalistin
University of Philospohy, Novi Sad, Serbien
2010
Novi Sad

Über mich

In zusammenarbeit mit Kunden mein Fokus liegt auf maßgeschneiderten Marketingstrategien zu entwickeln, die sich mit Geschäftszielen abstimmen. Ob es darum geht, Markenbekanntheit aufzubauen, Konversionen zu steigern oder die Kundenreise zu optimieren – ich begleite/führe den Weg zusammen mit meinen Kunden.

Zahlen und Datenanalyse gehören dazu und dienen in meiner Arbeit, um Marketingkampagnen kontinuierlich zu verfeinern und zu optimieren. Dies gewährleistet nicht nur einen Überblick vom Budget und Kosten sondern erzielt einen maximalen ROI für das Unternehmen.

Die Vision ist entscheidend und in einer engen Zusammenarbeit mit Kunden, ist es essenziel ihre Ziele, Werte und einzigartigen Verkaufsargumente zu verstehen.

Gemeinsam erstellen wir eine Marketingstrategie , die nicht nur den Erwartungen entspricht, sondern sie überschreitet.

Weitere Kenntnisse

Social Media Marketing, Content Marketing, Content Management, Paid Media Kampagnen, Social Media Ad-Management, Copywriting, Website Entwicklung, B2B, Wordpress, Full-Funnel-Marketingstrategien, Online Marketing, Brand Consulting, Corporate Brand/Design, Sales & Marketing, Marketing & Business Development, Business Development, Strategieentwicklung, Grafikdesign-Tools (z.B. Adobe Creative Suite), Canva, Videokonzeption, Storyboarding, Slack, HubSpo, Typo3 +...

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
46
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 08/2016)

Kontaktdaten

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