freiberufler Fachinformatiker AE auf freelance.de

Fachinformatiker AE

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 66440 Blieskastel
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 16.02.2024

Kurzvorstellung

Auszubildender Fachinformatiker AE mit Fokus auf Webentwicklung und Machine Learning. Erfahrung in IT-Infrastruktur, Web-Entwicklung und ML-Projekten mit JavaScript, Java, Python, HTML und CSS. Motiviert, neue Herausforderungen anzunehmen.

Qualifikationen

  • Dokumentation (IT)
  • Grafikdesign
  • Machine learning

Über mich

Als engagierter Auszubildender im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung konzentriere ich mich auf Webentwicklung und Machine Learning, mit soliden Grundlagen in JavaScript, HTML, CSS und einem wachsenden Interesse an Python. Durch praktische Projekte habe ich Erfahrungen in der Konzipierung und Dokumentation von Kundenwebsites gesammelt und dabei stets die Nutzererfahrung im Auge behalten. Meine Arbeit an der IT-Infrastrukturdokumentation hat mir tiefgreifende Einblicke in die technischen Aspekte von Netzwerkkonfigurationen und Server-Setups verschafft.

Mein Engagement in Machine Learning-Projekten unterstreicht meine Faszination für die Potenziale künstlicher Intelligenz und meine Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und in intelligente Lösungen umzusetzen. Ich schätze die Wichtigkeit von kontinuierlichem Lernen und der Anpassung an neue Technologien, um innovative, technisch fortschrittliche und benutzerorientierte Lösungen zu entwickeln.

Ich bin bestrebt, meine technischen Fähigkeiten und mein Verständnis für moderne IT-Landschaften weiter zu vertiefen, um komplexe Probleme zu lösen und zur Entwicklung zukunftsweisender Technologien beizutragen. Meine Zielsetzung ist es, als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung einen signifikanten Beitrag zu leisten, indem ich kreative und effektive Lösungen anbiete, die sowohl die Anforderungen der Kunden erfüllen als auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über praktische Erfahrungen mit einer Reihe von Tools, die meine Fähigkeiten in Webentwicklung und Design unterstützen. Dazu gehören Adobe Creative Suite für professionelles Mediendesign und die Erstellung visueller Inhalte, sowie Eclipse, Visual Studio Code und Jetbrains für die Softwareentwicklung. Meine Arbeit mit Atlassian Confluence und Jira hat mein Verständnis für effektives Projektmanagement vertieft, und der Einsatz von Microsoft Office 365 erleichtert die alltägliche Kommunikation und Dokumentation. Darüber hinaus habe ich mit QNAP-Lösungen zur Datenverwaltung und WordPress für schnelle Webentwicklungsprojekte gearbeitet, was mein technisches Portfolio abrundet und mir ermöglicht, in verschiedenen Aspekten der IT-Branche zu agieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
39
Alter
21
Berufserfahrung
2 Jahre (seit 04/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden