freiberufler Social Media & Graphic Design & Writing auf freelance.de

Social Media & Graphic Design & Writing

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 40€/Stunde
  • 68789 Sankt Leon-Rot
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin S. K., 39 Jahre alt und von Haus aus Sozialarbeiter. Seit August letzten Jahres bin ich mit meiner Familie auf open-end-Europareise und habe mich daher als Freelancer im Bereich Social Media & Grafikdesign selbständig gemacht.

Auszug Referenzen (1)

"Herr K. hat vom April '12 bis April '18 als ehrenamtlicher Redakteur im Ressort Filme des Magazins Teilzeithelden gearbeitet. Stets überzeugend!"
Redakteur Resort Filme & Serien
Roger Lewin
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Filmvorführungen besuchen und Filmkritiken verfassen

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Redaktion (allg.), WordPress

Qualifikationen

  • Illustration (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Charakterdesign
  • Geisteswissenschaft
  • Journalismus
  • Office Management / Sekretariat
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Social Media Marketing
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Referent
Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Würt, Bad Boll
11/2023 – 11/2023 (1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Referent & Workshop Leitung bei der Jahrestagung Schulsozialarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Social Media Leitung und wissenschaftliche Mitarbeit
Zentrum für interdisziplinäres Coaching, Heidelberg
7/2023 – 11/2023 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Account Verwaltung & Content Creator

Eingesetzte Qualifikationen

Geisteswissenschaft, Redaktion (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, WordPress

Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Social Media)
Lernatelier e.V., Unteröwisheim
7/2021 – 7/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Mitglied im Team Öffentlichkeitsarbeit für die Freie Schule Lernatelier e.V. Schwerpunkt: Social Media Managment

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Redakteur Resort Filme & Serien
teilzeithelden.de, Recklinghausen
4/2012 – 4/2018 (6 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Filmvorführungen besuchen und Filmkritiken verfassen

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Redaktion (allg.), WordPress

Ausbildung

B.A. Soziale Arbeit
1,x
Alice-Salomon-Hochschule
2012
Berlin

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Für kreative Projekte nutze ich die Gestaltungsmöglichkeiten von Canva oder greife direkt selbst zum Stift und zeichne Ideen und Designs.

In diesem Zusammenhang habe ich mit dem Zentrum für interdisziplinäres Coaching im Bereich Social Media zusammen gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehören die Betreuung der digitalen Öffentlichkeitsarbeit (LinkedIN, Xing, Instagram und Facebook) sowie die Umsetzung redaktioneller Inhalte als Website-Artikel (WordPress).

In der Funktion als Schulsozialarbeiter habe ich einen eigenen Social-Media-Account für die Schulsozialarbeit aufgebaut. Zusätzlich betreute ich als Mitglied der Elternschaft im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit die Social-Media-Präsenz der freien Schule Lernatelier e.V. auf Instagram und Facebook.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Redakteur beim Webmagazin teilzeithelden.de, verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Verfassen von Internettexten. Darüber hinaus bin ich als freier Medienreferent und Administrator für das Forum des Netzwerkes Schulsozialarbeit Baden-Württemberg e.V. tätig und erweitere in diesen Funktionen kontinuierlich mein Wissen über digitale Themen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
113
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 04/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden