freiberufler CFO as a Service auf freelance.de

CFO as a Service

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 120€/Stunde
  • 60323 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.03.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrener CFO biete ich CFO-as-a-Service-Dienstleistungen mit 4+ Jahren Erfahrung und 20 Mio. € an eingesammelten Kapital. Meine Expertise umfasst Finanzplanung, Budgetierung und Kapitalbeschaffung für den langfristigen Erfolg von Unternehmen.

Qualifikationen

  • Cash-Flow-Analyse
  • Controlling
  • Finanzierung
  • Finanzierungskonzept
  • Finanzplanung
  • Personalführung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessoptimierung
  • Teamentwicklung
  • Venture Capital Finanzierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CFO as a Service
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
10/2023 – 3/2024 (6 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Finanzabteilung
Strukturierung einer Finanzierungsrunde
Sparring für den CEO zu allen Finanzthemen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Venture Capital Finanzierung, Prozessoptimierung, Projektstrukturierung

CFO
airfocus GmbH, Frankfurt am Main
1/2023 – 10/2023 (10 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Abschluss einer Finanzierungsrunde (Series A, Venture Capital)
Umsetzung von Forschungszulagen
Aufbau des Finanzteams
Auditierung des Jahresabschlusses
Finanzplanung
Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Finanzplanung, Fördermittelberatung, Venture Capital Finanzierung

Head of Finance (Festanstellung)
portagon GmbH, Frankfurt am Main
7/2019 – 12/2022 (3 Jahre, 6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Abschluss einer Finanzierungsrunde (Series A, Venture Capital)
Aufbau des Finanzteams von 0 auf 4 FTE
Aufbau der Finanzabteilung mit erfolgreichem Audit durch einen Big4 Auditor
Hauptverantwortlich für alle Finanzthemen
Einführung eines ERP Systems (Oracle Netsuite)

Eingesetzte Qualifikationen

ERP Beratung (allg.), Finanzplanung, Kreditfinanzierung, Venture Capital Finanzierung

Ausbildung

Finance
Master of Science
Frankfurt School of Finance and Management
2018
Frankfurt am Main
Business Economics
Bachelor of Science
Goethe Universität
2015
Frankfurt am Main

Über mich

Als erfahrener CFO mit mehr als vier Jahren in der Branche biete ich professionelle CFO-as-a-Service-Dienstleistungen an. Mit einem fundierten Hintergrund in Finanzmanagement und Unternehmensführung habe ich erfolgreich über 20 Millionen Euro in Finanzierungsrunden eingeworben. Meine Expertise erstreckt sich über die Bereiche Finanzplanung, Budgetierung, Risikomanagement und Kapitalbeschaffung. Durch maßgeschneiderte Lösungen unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und einem starken Fokus auf Effizienz und Rentabilität stehe ich meinen Kunden als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um ihre finanzielle Gesundheit zu optimieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
24
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre und 9 Monate (seit 07/2019)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden