freiberufler Data Scientist / Webdeveloper auf freelance.de

Data Scientist / Webdeveloper

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 71106 Magstadt
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 26.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Webdeveloper by Heart, wie man so schön sagt, arbeite vorwiegend mit PHP, PlainHTML und Javascript sowie AJAX, aber bin auch in Richtung Datenanalyse und Datenbankmanagement erfahren.

Qualifikationen

  • Ajax
  • Apache HTTP Server
  • Data Science
  • Datawarehouse / DWH
  • Datenanalyse
  • Datenbankadministration
  • Datenbankentwicklung
  • Datenmodellierung
  • Direkter Einkauf
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Einkaufsorganisation
  • Einkaufsstrategie
  • ETL
  • Grafikdesign
  • Handel (allg.)
  • HTML
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • MariaDB
  • Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)
  • Node.js
  • PHP
  • Produktdesign
  • React (JavaScript library)
  • Shopware
  • SQL
  • Webdesign
  • XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdeveloper
The Other Otter Shop, Römerberg
6/2023 – offen (11 Monate)
Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Weboberfläche zur Auftragsabwicklung und Lageradministration, ebenso wie Entwicklung eines Datawarehouses und Ablösung des alten Systems.
Die Realisierung erfolgt mit PHP, MySQL, HTML, Javascript und AJAX.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Data Science, Datawarehouse / DWH, Datenbankadministration, Datenbankentwicklung, Datenmodellierung, ETL, MariaDB, Apache HTTP Server, Ajax, HTML, HTML5, JavaScript, JavaScript-Frameworks, PHP, React (JavaScript library), Shopware, XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

IT Product Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wörth
11/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines weltweiten Aftersales Logistiksystems mit SAP s/4 HANA, Datasphere (formals DWC) und der SAP Analytics Cloud.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Datawarehouse / DWH, Datenbankadministration, SQL, SAP S/4HANA, Firewalls, SAP Analytics Cloud, SAP Datenmigration

Inhaberin
The Other Otter Shop, Römerberg
3/2021 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
Onlinehandel
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaberin des Otter Shops, Aufbau des Shopsystems mithilfe von Shopware (aktuell in Überarbeitung), Aufbau des Backoffices mit Lagermanagementsystems, Kreativer Auslebung in Form von Karten-, Tassen-, Bilder-Designs und Texten, eCommerce etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Produktdesign, Webdesign, Direkter Einkauf, Einkaufsorganisation, Einkaufsstrategie, Handel (allg.), Datenanalyse, Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS), Datenbankadministration, Datenbankentwicklung, HTML5, PHP

Data Scienctist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
5/2018 – 10/2022 (4 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

ETL-Prozesse automatisieren, Datenanalysen erstellen und durchführen, Datenmanagement, Datenbankmanagement,

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Datawarehouse / DWH, Datenanalyse, SAP BusinessObjects (BO), Datenbankadministration, Datenbankentwicklung, ETL, SQL, Testautomatisierung, Java (allg.), Datenbankrecherche (allg.)

Zertifikate

Abitur
Edith-Stein-Gymnasium
2018

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik - Big Data und Data Science
Bachelor of Science
Wilhelm-Büchner-Hochschule
2024
Darmstadt

Über mich

Mein Name ist A.-K., ich bin wohnhaft im schönen Schwabenland und arbeite seit 2014 mit Webseiten, Datenbanken und mehr.
Mein Studium zur Wirtschaftsinformatikerin mit dem Schwerpunkt auf Webdevelopment und Data Science ebenso wie Big Data habe ich final 2024 abgeschlossen, nachdem ich bereits in einigen Unternehmen zu erfolgreichen Abschlüssen diverser Projekte wie Datawarehouse aufbauen, ETL-Prozesse automatisieren und ganze Logistiksysteme mitentwickeln beigetragen habe.
Meine anderen Leidenschaften neben der Webentwicklung sind Geschichten schreiben, lesen, malen und zeichnen. Zudem habe ich einen eigenen Onlineshop, der vormals via Shopware realisiert worden ist.

Weitere Kenntnisse

Neben der Webprogrammierung, die ich auch im Privaten nutze, habe ich Erfahrung in Scrum wie auch in Wasserfallmodellen, im Datenbankmanagement und in Datenanalysen.
Hierbei sind gute bis sehr gute Python Kenntnisse zu nennen, ebenso wie herausragende Kenntnisse in SQL und PHP.
Hinzu kommt Plain HTML, Javascript, NodeJS und React.
Ich kann dank meiner guten Auffassungsgabe schnell große Zusammenhänge erkennen und mich in neue Arbeitsgebiete einarbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
70
Alter
25
Berufserfahrung
5 Jahre und 11 Monate (seit 05/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden