freiberufler Senior IT 2nd/3rd Level Supporter & IT Infrastruktur Spezialist auf freelance.de

Senior IT 2nd/3rd Level Supporter & IT Infrastruktur Spezialist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 35428 Langgöns
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Meine Stärken liegen im analytischen Denkvermögen, meiner Problemlösungsfähigkeit und meiner Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen effizient zu bewältigen. Ich bin teamorientiert, kommunikativ und stets bestrebt, mein Wissen zu erweitern

Auszug Referenzen (1)

"Herr F. war bei [...] als Admin im Support für die Mitarbeiter tätig. Es gab keinerlei Beanstandungen. Konzernreg. verhinderten eine weitere Bea"
IT Spezialist
Marcus Hirsch
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Onsite Support, Betreuung der IT-User bei Fragen rund um die eingesetzten IT-Systeme, Softwareverteilung mit Altiris, Patching der Switche, Windows XP

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Qualifikationen

  • Bash (Shell)
  • Debian
  • Firewalls
  • Microsoft Office 365
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Windows 10
  • Windows Server (allg.)
  • WLAN (Wireless Local Area Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Techniker
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Offenbach
10/2016 – 12/2016 (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Ansprechpartner für alle IT-Themen
Netzwerk Monitoring mit Nagios
Imaging/Staging und Softwareverteilung mit Matrix42 Empirum
Spezialaufgaben: das VOIP Phone am Empfang in Betrieb genommen, dass war ein sehr altes Ticket / FAX Modul installiert in HP MFP Kopierer und durch ein Digital/Analogwandler in Betrieb genommen / Neue Verkabelung und Patching in den Etagen Racks

Eingesetzte Qualifikationen

Matrix 42, Nagios

IT Spezialist
SEAT Deutschland GmbH - VW Konzern, Mörfelden-Walldorf
2/2008 – 7/2009 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Onsite Support, Betreuung der IT-User bei Fragen rund um die eingesetzten IT-Systeme, Softwareverteilung mit Altiris, Patching der Switche, Windows XP

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Zertifikate

Netzwerkanbindung von Canon ImageRunner an Windows Server
Canon Deutschland GmbH Krefeld
2003

Über mich

Durch meine langjährige Erfahrung in der IT-Branche, die Breite meines Wissens und meine Leidenschaft für komplexe Aufgaben bin ich überzeugt, einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten zu können. Ich bringe mehr als 25 Jahre umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich mit. Mein Know-how erstreckt sich über verschiedene Technologien und Systeme, und ich verfüge über ausgeprägte Fähigkeiten in der Lösung von IT-Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

Serviceorientiert, belastbar, lernbereit, teamfähig

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
60
Alter
44
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 09/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden