freiberufler Datenspezialist | Digital Marketing Manager | IT-Berater auf freelance.de

Datenspezialist | Digital Marketing Manager | IT-Berater

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 30519 Hannover
  • National
  • de  |  ru  |  en
  • 08.03.2024

Kurzvorstellung

Datenexperte im Masterstudium mit Praxis im Finanzwesen, Versicherungen und Marketing. Analytisch, kommunikativ und lösungsorientiert.

Qualifikationen

  • Confluence (Atlassian)
  • Data Science
  • MS Excel
  • Pega Robotic Process Automation (RPA)
  • Python
  • R (Programmiersprache)
  • SAS-Tabelle
  • SAS (Software)
  • SCRUM
  • SQL
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Financial Systems Developer (Festanstellung)
VHV Versicherung, Hannover
9/2023 – offen (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kredit-/Bürgschaftsgeschäft)
Entwicklung einer monatlichen Ultimo-Abrechnung für Kredit
Entwicklung der digitalen BTV-Abrechnung für den Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

R (Programmiersprache), SAS (Software), SAS-Tabelle, SQL, Confluence (Atlassian), SCRUM, VBA (Visual Basic for Applications), MS Excel

Data Scientist (Festanstellung)
VHV Versicherung, Hannover
4/2022 – 8/2023 (1 Jahr, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Hochrechnungen und versicherungstechnische Planung
Aufbau eines Dienstleistercontrollings
Datenbereitstellung für IFB-Baustudie 2023/24
Ad-Hoc-Analysen zu Schadenbildern oder -segmenten
Unterstützung im Beteiligungs- und Rückversicherungsgeschäft
Auswertungen zu Kumulschäden
Hochrechnung und versicherungstechnische Planung

Eingesetzte Qualifikationen

Versicherungen (allg.), Data Science, Big Data, R (Programmiersprache), SAS (Software), SQL, MS Excel

Digital Marketing Manager (Festanstellung)
Evooh Ltd., Los Angeles
2/2017 – 6/2021 (4 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Pflege großer Datensätze basierend auf Informationen öffentlicher Nutzer von Sozialen Plattformen
Entwicklung neuer Strategien für künftige Datenerhebung

Eingesetzte Qualifikationen

Data Mining, Python, VBA (Visual Basic for Applications), Google Adwords

Über mich

Als analytischer Denker und Problemlöser habe ich mich auf Datenwissenschaft spezialisiert, insbesondere auf Finanzsysteme und versicherungsmathematische Planung. Mit meinem fortlaufenden Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität ist mein akademischer Weg eng mit meiner beruflichen Arbeit verknüpft. Meine Rolle in der Automatisierung von Abrechnungssystemen bei der VHV Versicherung hat meine Fähigkeiten in der Excel-Automatisierung und SAS-Programmierung geschärft und effiziente sowie fehlerfreie Finanzprozesse geliefert. Meine Erfahrungen im digitalen Marketing, von der Strategie bis zur Ausführung, ergänzen meinen datenzentrierten Ansatz und gewährleisten eine umfassende Perspektive in der Geschäftsanalytik.

Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, meine Fähigkeiten einzusetzen, um Unternehmen zu helfen, datengetriebene Entscheidungen zu treffen, betriebliche Effizienz zu verbessern und ihre digitale Präsenz zu stärken. Mein Engagement für Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Integrität steht im Einklang mit Teams, die einen engagierten Mitstreiter suchen, um ihre finanziellen und Marketingaktivitäten voranzutreiben. Ich bin bestrebt, zu einem dynamischen Umfeld beizutragen, das innovative Lösungen und strategisches Denken schätzt.

Klare und effektive Kommunikation ist das Herzstück meines Handelns. Ob es darum geht, komplexe Daten in handlungsrelevante Einsichten zu übersetzen oder eine überzeugende Marketing-Erzählung zu gestalten, mein Ziel ist es sicherzustellen, dass jede Nachricht verstanden wird und jede Strategie umsetzbar ist. Ich bin stolz darauf, außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, indem ich aktiv auf die Bedürfnisse der Kunden höre und mit maßgeschneiderten Lösungen reagiere. In einer Welt, in der Daten Bände sprechen, sorge ich dafür, dass sie in Ihrer Sprache sprechen, um starke, langanhaltende Kundenbeziehungen zu fördern, die auf Vertrauen und gemeinsamem Erfolg basieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
42
Alter
25
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 02/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden