freiberufler Prozess- und Digitalisierungsberaterin für KMU auf freelance.de

Prozess- und Digitalisierungsberaterin für KMU

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Ich berate kleine und mittlere Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse - von der Bestandsanalyse über die Definition der neuen Prozesse bis zur Umsetzung im System.

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • make (Software)
  • Microsoft Power BI
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung
  • Salesforce
  • Service Management
  • System Analyse
  • Systemadministration (allg.)
  • Systemeinführungsunterstützung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director Organization Development (Festanstellung)
B.E.S.T. Fluidsysteme GmbH, Reutlingen
7/2023 – 1/2024 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Abteilungen QM und IT, mit dem Ziel diese zum "Weiterentwicklungs-Beschleuniger" der Organisation auszubauen. Durchführung diverser Salesforce-Projekte und Aufbau von Reporting in Power BI.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power BI, Salesforce, Systemadministration (allg.)

Marketing, Sales Development, HR, Customer Service Leitung (Festanstellung)
B.E.S.T. Fluidsysteme GmbH, Reutlingen
7/2013 – 6/2023 (10 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Über die Jahre habe ich verschiedenste Abteilungen im Unternehmen aufgebaut, geleitet und digitalisiert. Ein großer Fokus lag dabei auf den Abteilungen Vertrieb und Service, deren Arbeit durch Automatisierung und optimierte Prozesse vereinfacht und kundenorientiert beschleunigt wurde. In dieser Zeit habe ich unter anderem folgende Systeme implementiert: Salesforce, Zendesk, SAP B1, Power BI, Personio

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, Systemadministration (allg.), Systemeinführungsunterstützung

Ausbildung

Medienmanagement / PR- & Kommunikation
Bachelor of Arts
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
2009
Stuttgart

Über mich

Ich berate kleine und mittlere Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse, mit dem Ziel ihnen mehr Zeit fürs wesentliche zu geben. Dabei biete ich von der Bestandsanalyse über die Definition der neuen Prozesse bis zur Umsetzung im System das Komplettpaket für alles was meine Auftraggeber voranbringen wollen.

Die Qualifikation hierfür habe ich in meiner mehrjährigen Laufbahn erworben, in der ich Prozesse in den Abteilungen Vertriebs, Kundenservice, HR, Marketing, Finance und IT aufgestellt und optimiert habe. Hierdurch habe ich auch umfassende Erfahrung in folgenden Systemen erworben: Salesforce Sales & Service Cloud inkl. Digital Experiences, ZenDesk, Personio, Hubspot, Power BI, SAP B1, Saltbox, 15five, Emlen, Sharepoint, Visio, Zapier, Make, Notion

​Besonders wichtig in meiner Beratung ist mir: ich berate ehrlich, systemneutral und mit Fokus auf den Kunden, vom Prozess bis zum fertigen System. Mein Ziel ist es, meine Kunden zu befähigen und mich selbst redundant zu machen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
39
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden