freiberufler Software-Entwickler auf freelance.de

Software-Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐90€/Stunde
  • 13189 Pankow
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 18.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 6 Jahren selbständig im Bereich Web Development unterwegs. Meine Erfahrung beschränkt sich nicht nur auf Frontend (S/CSS, HTML, JS, React) sondern ich habe auch Erfahrungen mit Python (Django und Wagtail) und Node.js.

Qualifikationen

  • Continuous Delivery (CDE)
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Django (Framework)
  • HTML
  • HTML5
  • JavaScript-Frameworks
  • jQuery
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Testing (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler
ADFC - Radvolution, Berlin
5/2023 – 6/2023 (2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe eine zugängliche und mobile-freundliche Landingpage für den "Radvolution"-Kampagne des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs geschaffen. Während der Entwicklung legte ich großen Wert auf Barrierefreiheit, einschließlich Keyboard-Navigation und Farbkontraste. Ein besonderes Highlight ist die unendlich wirkende CSS-Animation mit horizontalen Streifen hinter dem Logo für eine dynamische Anmutung. Für eine performante Website mit schnellen Ladezeiten und modernem Tooling habe ich Svelte verwendet.

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript-Frameworks

Software-Entwickler
PreFree, Berlin
4/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war hauptsächlich für das Frontend und Backend verantwortlich. Meine Hauptaufgaben bestanden darin, eine KI an ein Webinterface anzubinden, das den Ärzten als Hauptnutzern diente. Über dieses Interface konnten Daten für die KI eingegeben und Prognosen der KI ausgelesen werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Testing (IT), CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), React (JavaScript library)

Software-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2020 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eine Plattform zur An-Therapie von Süchten zur Überbrückung der Wartezeiten auf Psychologen. Eigenständig habe ich die ganze Software im Backend und Frontend entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Continuous Delivery (CDE), Testing (IT), Representational State Transfer (REST), CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), HTML5, Python, React (JavaScript library)

Software-Entwickler
Liquid Democracy, Berlin
8/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Programmieren und Weiterentwicklung der internen Software für Onlinebeteiligung, u.a. für die Stadt Berlin.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), HTML, Python, React (JavaScript library)

Frontend-Entwickler (Festanstellung)
Jüdisches Museum Berlin, Berlin
1/2015 – 1/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Mit viel JavaScript, ausgefallenem Design und sehr guter Barrierefreiheit entstand die neue Seite des Jüdischen Museums Berlin.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, jQuery

Frontend-Entwickler (Festanstellung)
Stasi-Mediathek, Berlin
1/2014 – 1/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Komplexes JavaScript mit makelloser Barrierefreiheit und ausgefallenem User-Flow, die Stasi-Mediathek bringt all das zusammen. Ich habe hier an den unterschiedlichsten Teilen gearbeitet, überwiegend aber an der Ansicht der Medien.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Ausbildung

Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung
IHK Berlin
2016

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
47
Alter
32
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden