freiberufler Grafik- und Webdesigner auf freelance.de

Grafik- und Webdesigner

zuletzt online vor 9 Tagen
  • 69€/Stunde
  • 04157 Leipzig
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Hey, ich bin Max!

als Designer mit klassischem Bauchladen bin ich vor 7 Jahren nebenberuflich als Freelancer gestartet und seit Anfang 2024 als Vollzeit-Freelancer mit Fokus auf Webdesign unterwegs.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Webflow
  • WordPress

Zertifikate

Zertifizierung Webdesigner
OfG - Online-Schule für Gestaltung
2023

Über mich

Als Designer mit klassischem Bauchladen bin ich vor 7 Jahren nebenberuflich als Freelancer gestartet.

In dieser Zeit habe ich 2 Jahre lang für ein Start-Up als angestellter Grafiker gearbeitet und knapp 5 Jahre lang als Marketing- & IT-One-Man-Show für einen Projektentwickler.

Mein Fokus und mein Interesse hat sich währenddessen immer mehr auf das Thema Webdesign verschoben. Und weil ich meiner Leidenschaft in meinem Beruf nicht vollends nachgehen konnte (die Firmen-Website war dann doch irgendwann mal ausgearbeitet), habe ich mich dazu entschieden meine Freiberuflichkeit weiter auszubauen und bin jetzt seit Anfang des Jahres 2024 Vollzeit als selbstständiger Webdesigner unterwegs.

Mein Herz schlägt hierbei eindeutig für Webflow, weil ich hier bei meinen Design vollkommen unabhängig arbeiten und meine Kreativität frei ausleben kann. Wenn es nicht anders geht, kann ich aber auch mit Wordpress arbeiten. ;)

Weitere Kenntnisse

Offiziell trete ich zwar als Webdesigner auf. Ich kann es aber auch einfach nicht lassen und nehme hin und wieder Design-Aufträge (von Print bis Logo) an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
48
Alter
32
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 03/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden