freiberufler Designerin auf freelance.de

Designerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 20537 Hamburg
  • DACH-Region
  • de
  • 19.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Kristin, wohne in Hamburg, bin leidenschaftliche Designerin und Triathletin. Ich arbeite seit über 13 Jahren im Bereich Design/Art Direktion und mit den Schwerpunkten Packaging, Branding & CI.

Auszug Referenzen (1)

"Als kreative Ideengeberin und Leitung des Design-Teams hat Kristin das Brand Design der Marken éla Natural Beauty und Naturally Pam gestaltet."
Team Lead Creative & Concept (Festanstellung)
Nina Hruschka
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Kreativ Teams mit den Bereichen Desgin, Konzept, Text und Content Creation.
Entwicklung und Gestaltung der Marken Naturally Pam by Pamela Reif und éla Natural Beauty by Pamela Reif. Weiterentwicklung der Marke HEJ Natural.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Projektleitung / Teamleitung, Verpackungsdesign

Qualifikationen

  • Branding
  • Corporate design
  • Corporate Identity
  • Druckdaten
  • Geschäftsausstattung
  • Kampagne
  • Logodesign
  • Reinzeichnung
  • Styleguide
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team Lead Creative & Concept (Festanstellung)
éla Natural Beauty, Naturally Pam, HEJ Natural, Hamburg
9/2020 – 10/2023 (3 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Kreativ Teams mit den Bereichen Desgin, Konzept, Text und Content Creation.
Entwicklung und Gestaltung der Marken Naturally Pam by Pamela Reif und éla Natural Beauty by Pamela Reif. Weiterentwicklung der Marke HEJ Natural.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Projektleitung / Teamleitung, Verpackungsdesign

Ausbildung

Staatlich anerkannte Kommunikationsdesignerin
Ausbildung
HAMM - Hanseatische Akademie für Marketing und Management
2011

Über mich

Ich bin Kristin, wohne in Hamburg, bin leidenschaftliche Designerin und Triathletin. Mittlerweile arbeite ich seit über 13 Jahren im Bereich Design/Art Direktion und habe in den letzten Jahren meine Leidenschaft im Bereich Packaging & Branding/CI immer weiter ausgebaut. Ich habe unter anderem die Marken éla Natural Beauty by Pamela Reif und Naturally Pam by Pamela Reif entwickelt und gestaltet. Auch die Marke HEJ Natural habe ich in den letzten Jahren maßgeblich weiterentwickelt und gestaltet.
2018 gründete ich bereits eine eigene Firma namens Popkon e.K. und produzierte in einer eigenen Produktionsküche Popcorn. Die Produkte wurden über den eigenen Onlineshop und deutschlandweit im LEH verkauft. Eine unfassbar aufregende und tolle Zeit, ich entschloss mich allerdings aus verschiedenen Gründen dazu die Firma aufzugeben und erstmal wieder in einer Festanstellung zu wechseln.
Jetzt ist es aber genau das richtige wieder selbstständig zu sein und als freiberufliche Designerin zu arbeiten!

Weitere Kenntnisse

Neben ausgezeichneten Kenntnissen in den Bereichen Packaging für Food & non Food inklusive Reinzeichnungen, Stylguides, Branding & CI habe ich sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Kampagnenentwicklung online/offline und gute Kenntnisse im Bereich Food Fotografie.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
26
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 04/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden