freiberufler Senior GitOps Consultant auf freelance.de

Senior GitOps Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 85570 Markt Schwaben
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.03.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist J. S., ich bin Berater für Entwicklungsprozesse, speziell im Bereich Azure Cloud und GitOps. Ich habe als Dienstleister für MunichRe und Allianz gearbeitet.

Qualifikationen

  • Cloud Computing
  • DevOps
  • Infrastrukturarchitektur
  • Microsoft Azure
  • PaaS (Platform as a Service)
  • Softwarequalität
  • System Architektur
  • Testautomatisierung
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Software Engineer, DevOps Engineer
Kundenname anonymisiert, München
4/2016 – offen (8 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Betrieb einer digitalen Plattform für das Rückversicherungsgeschäft

Team Lead / Cloud Architect für ein Entwicklerteam von 15 Personen. Verantwortung des Betriebs der Plattform, der Cloud-Systemarchitektur, der Continuous Integration und Continuous Deployment Prozesse. Authentifizierungslösungen für den Multi Tenancy Betrieb. Staging und Branching Konzepte. Entwicklung im Frontend und Backend.

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps, Softwarequalität, Testautomatisierung, Cloud Computing, System Architektur, Infrastrukturarchitektur, Microsoft Azure, PaaS (Platform as a Service), Web Entwicklung (allg.)

Über mich

Mich begeistert die Schaffung von Hebeleffekten für das gesamte Team. Ich sehe Business und IT als funktionsübergreifende Einheit, die bestimmte geschäftsbezogene Ziele erreichen will.

Ich sehe mich als Mischung aus Entwicklungsleiter, Cloud-Architekt und DevOps-Ingenieur. Einem Kunden half ich dabei, das Entwicklungsteam von 0 auf 17 Mitarbeiter zu skalieren und gleichzeitig unsere Prozesse entsprechend anzupassen.

Entsprechend war ich an den folgenden Bereichen entweder beteiligt oder habe sie aktiv gestaltet:

* Definition und Aufbau der Cloud-Infrastruktur (PaaS-Ebene, kein Kubernetes) unter Verwendung von Infrastructure as Code

* Entwicklungsprozess und dessen Automatisierung unter Verwendung von Azure DevOps als CI/CD-Plattform

* Testkonzepte und Quality Gates

* Interne IT-Sec Compliance unter Verwendung von Azure Policies

* Kommunikation, Vermittlung und Schaffung von Vertrauen zwischen IT und Business

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
17
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 06/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden