freiberufler Bauleiter auf freelance.de

Bauleiter

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 1€/Stunde
  • 10245 Berlin
  • auf Anfrage
  • ar  |  de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Als Bauingenieur mit einem Master of Science von der HTW Berlin verfüge ich über eine umfassende Erfahrung als Bauleiter im Bereich des Innenausbaus.
Ich war an renommierten Bauvorhaben beteiligt und bringe daher eine wertvolle Erfahrung mit.

Qualifikationen

  • Architektur (allg.)
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Baustelleneinrichtung
  • Bauüberwachung
  • Hochbau
  • Objektüberwachung
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bauleiter
Hagenauer GmbH, Berlin
3/2022 – 1/2024 (1 Jahr, 11 Monate)
Bau
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Bauleiter Innenausbau bei Hagenauer GmbH
Projekt:
AM TACHLES Berlin- Neubau Wohngebäude VERT und JNO.
Als Bauleiter im Innenausbau war ich verantwortlich für die erfolgreiche Ausführung der Gebäude VERT und JNO. Meine Aufgaben umfassten die Koordination der Baustellenaktivitäten, die Überwachung des Baufortschritts, die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie die Kommunikation mit Auftragnehmern und Projektbeteiligten, um sicherzustellen, dass die Bauarbeiten termingerecht und gemäß den Spezifikationen abgeschlossen werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Bauleitung / Baustellenleitung

Bauleiter
BeGe Berliner Generalbau GmbH, Berlin, Berlin
3/2019 – 2/2022 (3 Jahre)
Bau
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bauleiter im Innenausbau bei der BeGe-Bau GmbH.
Projekt: Neubau eines Bürogebäudes mit Tiefgarage für die Deutsche Rentenversicherung in der Heilbronner Straße in Berlin-Halensee, ca. 15.600 m².

Verantwortlichkeiten als Bauleiter im Innenausbau bei der BeGe-Bau GmbH:

- Mengenermittlung und Erstellung von Ausschreibungen
- Prüfung und Freigabe der Werkpläne
- Arbeitsvorbereitung für die Großküche
- Dokumentation des Bauablaufs
- Rechnungsprüfung
- Überwachung der Bauausführungen
- Koordination und Abnahme der Gewerke mit Bauunternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Bauleitung / Baustellenleitung

QM-Werkstudent
AI+P Architekten Ingenieure + Partner, Berlin
12/2017 – 1/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
Bau
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudent während meines Masterstudiums im Bereich Qualitätsmanagement beteiligt am Projekt Studentenwohnheim in Berlin bei Firma AIP.
Aufgaben umfassten:
- Dokumentation des Bauablaufs
- Überwachung der Bauausführungen
- Aufnehmen von Mängeln
- Kommunikation mit den beteiligten Unternehmen
- Abnahme mit den Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Quantitiy Surveyor
Depa Interior ContractorsDepa, Abu Dhabi
10/2013 – 8/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Bai
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Quantity Surveyor bei der Firma Depa Interior Contractors war ich am Projekt des Präsidentenpalastes in Abu Dhabi beteiligt. Meine Aufgaben umfassten:

- Maßenermittlung
- Prüfung von Rechnungen
- Überprüfung von Nachträgen
- Kommunikation mit dem Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Zertifikate

Bauleiter TÜV
TÜV Thheinland
2023
Brandschutz
Rigips
2023
Qualität im Trockenbau - Baumängel vermeiden
Rigips
2022
Überwachung der Montage von Fenster- und Türelementen
Würth
2020
Kalksandstein Bauseminar
Kalksandsteinindustrie Ost e.V.
2018

Ausbildung

Master of Science
Bauingenieurwesen
HTW Berlin
2019
Berlin
Diplom Bauingenieurwesen
Bauingenieurwesen
al baath university
2012
Homs

Über mich

Meine Fachkenntnisse und Fähigkeiten wurden in herausfordernden Projekten unter Beweis gestellt. Als Bauleiter war ich verantwortlich für den Neubau der Wohngebäude im Projekt "Am Tachles", speziell für die Gebäude VERT und JNO, sowie für ein 15.000 m² großes Bürogebäude mit Tiefgarage für die Deutsche Rentenversicherung. Zudem habe ich Erfahrung in der BIM-Modellierung gesammelt. Darüber hinaus war ich im Bereich Qualitätsmanagement für ein Studentenwohnheimgebäude tätig.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Softwareanwendungen, darunter MS Office, AutoCAD, Revit, PlanRadar, DocmaMM, BIM4You, Sidoun und Koppla.

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
93
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 10/2013)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden