freiberufler Senior Art Director Digital / Webdesigner / UI Designer / Wordpress & Webflow auf freelance.de

Senior Art Director Digital / Webdesigner / UI Designer / Wordpress & Webflow

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • 10555 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  hu
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Über 10 Jahren als User Interface Designer / Visual Designer mit Schwerpunkt Web/UI/UX Design in Berlin. Als Freelancer für verschiedene Design- und Werbeagenturen und für Direktkunden mit eigenem Design Studio.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Senior Art Director UX/UI
SLYHEALTH, Berlin
9/2020 – 8/2022 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Client: BioNTech
Awards: Red Dot, German Brand Award, Effie

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Webdesign, Informationsgrafik, User Experience (UX)

Freelance Senior Art Director
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), Berlin
1/2020 – 9/2020 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Client: Nestlé, Das Kino, Astra, BMW
Awards: Effie

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Social Media Redaktion, User Experience (UX), User Interface (UI)

Senior Digital Designer UX/UI
Saatchi & Saatchi, Berlin
5/2017 – 1/2020 (2 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Clients: Deutsche Telekom, Bosch, T-Systems, Orlen, Merck, B-Braun, GWA, Satorius, Sirona, Rehau, ZEISS
Awards: IF Design

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Mobile Entwicklung (allg.), Responsive Webdesign, Screendesign, User Interface (UI)

Freelance Senior Designer UX/UI
raumHOCH, Berlin
4/2014 – 4/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Clients: Mecedes Benz, Bosch-Rexroth, BRAAS, RWE
Awards: Red Dot, Annual Multimedia

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Art direction, Corporate design, Mobile Entwicklung (allg.), Responsive Webdesign, Screendesign, User Interface (UI), Webdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesigner
Diplom
Design Akademie Berlin (SRH)
2005
Berlin

Über mich

Ich arbeite seit über 10 Jahren als User Interface Designer / Visual Designer mit Schwerpunkt Web/UI/UX Design.
Als Freelancer und in Festanstellung mit digitalem Schwerpunkt habe ich bei einschlägigen Design- und Werbeagenturen gearbeitet. Als Senior Digital Designer / Art Director habe ich dort für Kunden wie Zeiss, Telekom, Bosch und Mercedes Benz gearbeitet. Ich war sowohl in der konzeptionellen Entwicklung und kreativen Ausarbeitung als auch operativ an der Entwicklung von Designsystemen beteiligt.

Mir macht es Spaß, in agilen Prozessen zu arbeiten, insbesondere mit den Programmen Figma, Photoshop, Illustrator und Indesign in Zusammenarbeit mit Entwicklern von Wordpress und Webflow. Konzipieren und Gestalten ist meine treibende Kraft. Spannendes Interface-Design fasziniert mich besonders und ich habe mich in den letzten Jahren verstärkt auf UI-Design in Kombination mit (Scroll-)Animation und Motion-Design (Web-Motion) konzentriert, das ich auch aktiv in meine Projekte einbinde – insbesondere bei meinen eigenen Kunden als independent creative director von zzzooo Studio.

Ich bin gespannt auf neue Aufträge und freue mich darauf, gemeinsam tolle digitale Produkte zu entwickeln.

Weitere Kenntnisse

Expertise
Art Direction, UI/UX Design, Video Direction, Brand Identity,
Website Design, Graphic Design, User Experience, Quality Testing

Skills
Figma, InDesign, Photoshop, Illustrator, Wordpress, Webflow

Diplom-Kommunikationsdesigner

Languages
German, Hungarian, English

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Ungarisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
31
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden