freiberufler Full Stack Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf React und TypeScript auf freelance.de

Full Stack Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf React und TypeScript

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 93047 Regensburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 03.04.2024

Kurzvorstellung

Full-Stack-Entwickler mit Fokus auf die Entwicklung von Webanwendungen mit React und TypeScript.

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • CI / CD
  • Datenbankentwicklung
  • Docker
  • Figma
  • Front-End Entwicklung
  • Java (allg.)
  • React (JavaScript library)
  • TypeScript
  • UI / UX

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler, IT-Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg
10/2019 – 12/2023 (4 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene Projekte als Dienstleister.
Hauptsächlich Fullstack mit React und Spring boot.
Hauptaufgaben:
Entwicklung und Beratung.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Docker, Figma, Java (allg.), React (JavaScript library), Spring

Ausbildung

Medieninformatik
Master of Science
Universität Regensburg
2023
Regensburg

Über mich

Als Full-Stack-Entwickler kombiniere ich meine Leidenschaft für ansprechende Benutzeroberflächen mit einem fundierten Verständnis für die Backend-Entwicklung. Mit einem Schwerpunkt auf React und einer breiten Erfahrung in der Entwicklung von Backend-Anwendungen in Java und Node.js biete ich ein ausgewogenes Know-how für die Umsetzung von robusten, skalierbaren und wartbaren Anwendungen.

Weitere Kenntnisse

Webanwendungen:
Mit langjähriger Erfahrung in React, JavaScript/TypeScript und der Entwicklung von Next.js bin ich darauf spezialisiert, moderne, skalier- und wartbare Webanwendungen zu entwickeln.

Backend:
Meine Backend-Kenntnisse umfassen Java und Node.js sowie die Programmierung von Schnittstellen und die Integration verschiedenster Datenbanken.

UI/UX:
Vom Design bis zur vollständigen Umsetzung Ihrer Anwendung kümmere ich mich um den gesamten UI/UX-Prozess. Ich arbeite mit Figma, um ansprechende Benutzeroberflächen und -erlebnisse zu gestalten.

Fullstack:
Ich verfüge über umfassende DevOps-Kenntnisse, die es mir ermöglichen, den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Bereitstellung zu unterstützen. Zudem bin ich äußerst flexibel im Umgang mit verschiedenen Technologien und Plattformen, was es mir ermöglicht, schnell auf neue Anforderungen einzugehen und effiziente Lösungen zu entwickeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
57
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 10/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden