freiberufler Bilanzbuchhalterin (IHK) auf freelance.de

Bilanzbuchhalterin (IHK)

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • Heideck, Mittelfranken
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin selbständige Bilanzbuchhalterin und biete Unternehmen flexible und temporäre Unterstützung an. Tageweise buchbar, je nach Bedarf - stundengenaue Abrechnung. Melden Sie sich gerne.

Qualifikationen

  • Bilanzbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Jahresabschluss HGB
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Microsoft Dynamics NAV
  • SAP-FI

Zertifikate

Bilanzbuchhalterin (IHK)
IHK
1998

Ausbildung

Bürokauffrau
Ausbildung
IHK
1987

Über mich

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich in einer Steuerkanzlei absolviert. Die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (IHK) war damit schon fast vorprogrammiert. Inzwischen habe ich über 30 Jahre Berufserfahrung, zuletzt als Leiterin des Rechnungswesens in einem Traditionsunternehmen mit ca. 500 Mitarbeitenden.
Für folgende Themen war ich während meiner Tätigkeiten verantwortlich, ebenso war ich Ansprechpartnerin für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Banken:
Hauptbuchhaltung
Anlagenbuchhaltung
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Forderungsmanagement
Rechnungsprüfung / Kontierung
Kreditoren- und Debitorenüberwachung
Konzernabstimmung
Abstimmung der Haupt- und NebenbücherGewinn- und Verlustrechnung
Jahresabschluss / Bilanzierung
Handels- und Steuerrecht
Umsatzsteuervoranmeldungen
Organschaft
Liquiditätssteuerung
Statistiken
Mitarbeiterführung

Weitere Kenntnisse

SAP
Microsoft Navision / BC
Lucanet
Word
Excel
PowerPoint
Outlook
SFirm

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
40
Berufserfahrung
31 Jahre und 8 Monate (seit 08/1992)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden