freiberufler Fachwirt für Gebäude- und Facility Management auf freelance.de

Fachwirt für Gebäude- und Facility Management

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 76199 Karlsruhe
  • National
  • de
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Seit August 2012 bin ich im Bereich des Immobilienmanagements tätig und verfüge konnte umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Assetklassen sammeln.

Projekte in den Regionen Karlsruhe / Mannheim Stuttgart und Berlin werden bevorzugt.

Qualifikationen

  • Immobilien (allg.)
  • Immobilienservice

Zertifikate

Fachwirt für Facility Management
Handwerkskammer Reutlingen / IMB Institut
2020
Immobilien-Projektentwickler
Europäische Immobilien Akademie / IHK Saarland
2015
Immobilienverwaler
Europäische Immobilien Akademie / IHK Saarland
2015
Immobilienbewerter
Europäische Immobilien Akademie / IHK Saarland
2015
Immobilienmakler
Europäische Immobilien Akademie / IHK Saarland
2015
Fachkraft für Qualitätsmanagement in Industrie und Handwerk
VAB Teamwork
2013

Ausbildung

Fachwirt für Gebäudemanagement
Ausbildung
Handwerkskammer Reutlingen / IMB Institut
2020
Fachkaufmann
Ausbildung
Handwerkskammer Oldenburg
2014
Fluggerätemechaniker Feldwebel für Bodendienstgeräte
Ausbildung
Technische Schule der Luftwaffe 3
2010
Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
Ausbildung
Handwerkskammer Karlsruhe
2001

Über mich

Die ersten Erfahrungen im Facility Management, konnte ich ab August 2012 noch während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr sammeln, dies waren überwiegend organisatorische und kontrollierende Aufgaben.

Das erworbene Wissen, gepaart mit Immobilienspezifischen Weiterbildungen konnte ich in den letzten Jahren weiterausbauen und vertiefen. Um die erworbenen Kenntnisse im Immobilienmanagement zu erweitern und diese auch mit einem formalen Abschluss zu untermauern, entschloss ich mich im Jahr 2019 eine Weiterbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK) & Facility Management (IMB) nebenberuflich zu absolvieren.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Betreuung von lebensmittelgeankerten Immobilien.

Des Weiteren zeichne ich mich als ehemaliger Soldat in der Laufbahn der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes unteranderem durch Zuverlässigkeit, Loyalität, Team- und Integrationsfähigkeit aus.

Weitere Kenntnisse

•Fachliche Steuerung der Mitarbeiter
•Betreuung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
•Veranlassen von Wartungen und Prüfungen
•Rechnungsprüfungen und Freigaben
•Budgetplanung und kontrollieren der Kosten
•Eigentümervertretung
•Gewährleistungsüberwachung
•Steuerung und Überwachung von Dienstleister
•Kommunikation mit Behörden, Eigentümern und Mietern
•Kontrolle der Dokumentation
•Objektübernahme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
23
Alter
43
Berufserfahrung
11 Jahre und 8 Monate (seit 08/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden