freiberufler IT Prozessberatung & IT Audits auf freelance.de

IT Prozessberatung & IT Audits

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 50739 Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Ich war gelernter Bankkaufmann, war Help-Desk Mitarbeiter, Projektmitarbeiter, Service Level Manager, gründete 2009 die ChallengeIT GmbH und bin als Prozessberater (ITIL) und Auditor (CISA, IT Infrastruktur, ISO 20000 und ISO 27001) im Einsatz.

Qualifikationen

  • Auditor
  • CISA (Certified Information Systems Auditor)
  • ISO20000
  • ISO27001
  • ITIL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Auditor
Deutsche Bank, Frankfurt
9/2024 – 11/2024 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 11/2024

Tätigkeitsbeschreibung

IT Audits

Eingesetzte Qualifikationen

CISA (Certified Information Systems Auditor)

IT Berater SME
Rheinmetall, Düsseldorf
10/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 3 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Integration von ServiceNow im Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, ServiceNow

SME
Stadtwerke Düsseldorf, Düsseldorf
6/2022 – 12/2022 (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Kennzahlen Konzept zur Erhebung und Darstellung von BettriebsKennzahlen über die gesamte IT (SAP, nonSAP, Infrastruktur, Telefonie, Perimeterschutz, Kraftwerks-bezogene Dienste, Portale und Betriebsarbeitsplätze.

Eingesetzte Qualifikationen

Kennzahlensysteme

Über mich

„Den Kunden zufrieden zu stellen ist die Mission und der Zweck jedes Unternehmens.“ | [Peter Drucker]

Meine Aufgaben und deren Erledigung folge ich mit Ausdauer und hohem Einsatz. Ich bin belastbar und auch unter schwierigen Bedingungen in der Lage verantwortungsbewusst und strukturiert vorzugehen. Zielstrebigkeit und eine hohe Problem-Lösungskompetenz zeichnen mich aus. Ich übernehme gerne Aufgaben in leistungsfähigen Teams. Auch als Moderator für Workshops oder Schulungen stehe ich zur Verfügung. Ich bin ein sehr verlässlicher Mitarbeiter, kreativ und stets in der Lage, komplexe Situation schnell zu erfassen und diese einfach darzustellen.

Weitere Kenntnisse

Ich kann ebenso Schulungen halten & leiten, bin im Coaching noch recht stark und ich bin sehr sehr Neugierig!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
17
Alter
47
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 03/2009)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden