freiberufler HR & Recruiting Consultant auf freelance.de

HR & Recruiting Consultant

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50672 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.06.2024

Kurzvorstellung

HR & Recruiting Expert

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Employer Branding
  • Interviewmethoden
  • Mitarbeiterbindung
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Personalentwicklung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Recruiting
  • Unternehmensberatung
  • Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Recruiting & Employer Branding Manager (Festanstellung)
Kreissparkasse Köln, Köln
5/2023 – 10/2023 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als erste Recruiting & Employer Branding Managerin der Kreissparkasse Köln habe ich erfolgreich Personalbeschaffungsprozesse optimiert und neue Mitarbeiter für anspruchsvolle Positionen gewonnen. Innerhalb von nur drei Monaten habe ich über 15 neue Mitarbeiter für die telefonische Kundenberatung rekrutiert. Zusätzlich habe ich eine Diversity- und Inklusionsstrategie entwickelt und Führungskräfte beraten.

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Personalentwicklung, Recruiting

Recruiter (Festanstellung)
McKinsey & Company, Köln
5/2022 – 5/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner 4-jährigen Karriere bei McKinsey & Company habe ich als Recruiterin maßgeblich zum Aufbau der Tochtergesellschaft "Orphoz" in HR-relevanten Themen beigetragen. Dabei lag mein Fokus auf der Einstellung von Projektmanagern deutschlandweit. Ich habe erfolgreich Prozesse etabliert und das End-to-End-Recruiting sowie das Sourcing geleitet, um hochqualifizierte Kandidaten zu gewinnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Unternehmensberatung, Vertragsmanagement

Projektmitarbeit (Festanstellung)
McKinsey & Company, Köln
12/2019 – 1/2023 (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe erfolgreich mehrere Start-Ups in Köln beraten, darunter bei der Bewertung von Businessplänen und der Unterstützung bei Pitch-Präsentationen für das NUK-Neues Unternehmertum Köln. Es war inspirierend, ein Teil dieser aufstrebenden Unternehmenslandschaft zu sein und zum Wachstum und Erfolg dieser Unternehmen beizutragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt - Start-Up-Workshop

Projektmitarbeit (Festanstellung)
McKinsey & Company, Köln
10/2019 – 4/2023 (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Bei McKinsey & Company habe ich eine europaweite Initiative zur Förderung von Diversität, Chancengleichheit und Inklusion mitgeleitet. Diese Initiative umfasste die Verbesserung der Unternehmenskultur durch die Einführung von Buddy-Programmen, die Bekämpfung von Vorurteilen in den Recruitingprozessen und die Organisation verschiedener Events. Unsere Bemühungen zielten darauf ab, ein Umfeld zu schaffen, das Vielfalt respektiert und fördert, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design

Projectassistant (Festanstellung)
McKinsey & Company, Köln
7/2019 – 5/2022 (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Project- & Partnerassistant

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Projektassistenz

Ausbildung

Business Psychology
MBA
Middlesex University of London
2024
London

Über mich

Suchen Sie nach einem erfahrenen HR-Experten, der Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs bringt? Mein Name ist S. und ich stehe Ihnen als Freelancer und Gründerin von Shellwise HR Consulting zur Verfügung. Mit einer beeindruckenden Laufbahn, die unter anderem über vier Jahre bei McKinsey und der Kreissparkasse reicht, verfüge ich über umfassende Erfahrung und Fachwissen im Bereich des HR, Employer Branding und Recruiting.
Meine berufliche Reise wurde durch einen MBA in Wirtschaftspsychologie an der renommierten Middlesex University in London geprägt, wo ich mich intensiv mit den psychologischen und wirtschaftlichen Aspekten des Personalmanagements auseinandersetzte. Meine Masterarbeit konzentrierte sich auf die Strategien und Auswirkungen von Beförderungen in Unternehmen – ein Nischenthema von entscheidender Bedeutung in der heutigen wettbewerbsorientierten Landschaft des Talentmanagements.
Mein Ansatz ist darauf ausgerichtet, nicht nur die besten Talente zu identifizieren und zu halten, sondern auch Ihre Organisation durch effektive Beförderungsstrategien zu stärken. Ich bin davon überzeugt, dass Beförderungen nicht nur als Belohnung, sondern als strategisches Instrument zur Mitarbeiterbindung und Talentakquisition genutzt werden sollten – ein Schlüssel im 'War of Talents'.
Meine Expertise erstreckt sich über Beförderungssysteme, Diversität und Inklusion, End-to-End Recruiting, Employer Branding, psychologisch ausgearbeitete Interviewmethoden, Generationenmanagement und Prozess- &Projektmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
88
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre und 11 Monate (seit 07/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden