freiberufler E-Commerce Unternehmer / Growth consultant / Shopify & Amazon Marketing auf freelance.de

E-Commerce Unternehmer / Growth consultant / Shopify & Amazon Marketing

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 80639 München
  • auf Anfrage
  • de  |  ar  |  en
  • 29.04.2024

Kurzvorstellung

Hallo zusammen,
Ich bin B. S., Gründer und Geschäftsführer von SOLTAKO. Ich konnte innerhalb der letzten 7 Jahren ein umfangreiches Wissen im Bereich E-Commerce, Amazon, Meta, Creatives, CRO erlernen. Ich freue mich auf den Austausch!

Qualifikationen

  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • amazon ppc
  • facebook
  • Google Adwords
  • Markendesign
  • meta ads
  • Outsourcing
  • Personalführung
  • SEO / SEM
  • Shopify Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer & CEO SOLTAKO (Festanstellung)
SOLTAKO, München
5/2018 – offen (6 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Saklierung einer Online Marke mit Shopify & Amazon als Haupt Vertriebskanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Amazon Marketing Services (AMS)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Master
Universität Bremen
2011
Bremen

Über mich

ich heiße B. S. und bin der Gründer von SOLTAKO. Die führende Marke für Küchenaccssoires aus Olivenholz.

Über die letzten sieben Jahre hinweg habe ich es geschafft, unsere Marke zu einer führenden Größe im Bereich hochwertiger Küchenaccessoires zu etablieren.
Meine Expertise liegt insbesondere in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, einschließlich Amazon PPC, Google Ads, Meta Ads sowie der kreativen Entwicklung. Des Weiteren habe ich umfangreiche Erfahrung im Aufbau von Marketingteams und der Optimierung von Prozessen zur Skalierung des E-Commerce Unternehmens.

Bisherige Ergebnisse:

- Aufbau einer EU-weiten erfolgreichen Amazon PPC-Strategie für mehrere Produktgruppen mit einem Ad Spend von 3 Millionen Euro seit 2019

-Aufbau eines Conversion-optimierten Shopify-Shops und Verzehnfachung der Conversion-Rate seit 2019.

-Aufbau eines Marketingteams mit Fokus auf Meta und Creative Produktion, sowie Iteration, um die Marketingeffizienz zu steigern

-Entwicklung einer Creative-Strategie mit Einsatz verschiedener Modelle (Us vs. Them, UGC, Product USP Ads, Founder Ads)

-Aufbau einer Email-Marketing-Strategie und Erhöhung der Wiederkaufsrate von 3 % auf 20 % innerhalb eines Jahres.

-Aufbau einer Bundle-Strategie und Steigerung des AOV von 54 € auf 108 € innerhalb von 4 Monaten.


Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Dir zu teilen und dein E-Commerce Business zu skalieren.

Weitere Kenntnisse

Meta Ads, Amazon PPC, Amazon Listing, Google Ads, Google SEO, Design, Creative Entwicklung. Aufbau arketing teams, Email Marketing, CRO.
Sourcing in Tunesien.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
61
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden