freiberufler Supply Chain Consultant auf freelance.de

Supply Chain Consultant

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 1200-742 Lissabon
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pt
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bringe über 15 Jahre Erfahrung aus dem Supply Chain Bereich mit. Ich habe viele Jahre in den USA gelebt und dort als VP of Global Supply Chain gearbeitet. Ich habe viel Erfarung im Bereich Planung, S&OP, Einkauf, Logistik, Produktion, Innovation.

Qualifikationen

  • Absatzlogistik / Distributionslogistik
  • Einkauf (allg.)
  • Innovationsmanagement
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessmanagement
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Strategischer Einkauf
  • Supplier Relationship Management (SRM)
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Tonies, Düsseldorf
5/2024 – 7/2024 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2024 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Einkaufsberatung / Lagerauswahl / RFP Prozess

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Lagerlogistik, Lagerplanung, Supply-Chain-Management (SCM)

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Zürich
12/2023 – 4/2024 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung des RFP für eine Softwarelösung im S&OP

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM)

Ausbildung

Diplom Kaufmann (eq. MBA)
Diplom Kaufmann Supply Chain Management & international Economics
FH Aachen
2011
Aachen
Kaufmann im Groß und Außenhandel
Ausbildung
IHK Bielefeld
2005

Über mich

Ich bringe strategische Erfahrung mit, kann aber operativ Projekte umsetzen und durchführen. In meiner langjährigen und globalen Erfahrung habe ich ein breites Netzwerk sowie eine breite Erfahrung im Supply Chain Management.

Ich bin kommunikationsstark und geübt zwischen Abteilungen zu vermitteln. Auch die Leitung von Teams ist möglich.

Sprechen Sie mich gerne an für Ihr Projekt!

Weitere Kenntnisse

Ich habe Projekte im bereich des S&OP, Einkauf, Logistik, Internationalisierung, IT Einführung umgesetzt. Meine Berufserfahrung liegt in den Industrien der Textilbranche und Lebensmittelbranche. Einschlägige Berufserfahrung konnte ich in den Feldern der Planung, insbesondere S&OP, Einkauf, internationale Logistik und Distribution, Produktion, Qualitätsmanagement und Innovation sammeln.
Leadership und Teamleitungserfahrung.

Sprachen: Deutsch & Englisch (Muttersprache), Portugiesisch (Grundkenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
13
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 08/2002)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden