freiberufler Journalist und Social Media Manager auf freelance.de

Journalist und Social Media Manager

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 63933 Mönchberg, Spessart
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 16.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Online-Journalist, schreibe kurze und lange Texte für alle Zwecke. Außerdem bin ich in zuhause in der Welt der sozialen Medien und habe Profile mit vielen Tausend Abonnenten betreut und bespielt.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Management
  • Geisteswissenschaft
  • Journalismus
  • Medienwissenschaft
  • Premiere Pro
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Videoproduktion
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Volontär (Festanstellung)
Ippen Digital, Frankfurt am Main
10/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe zahlreiche Texte für die verschiedenen Marken von Ippen Digital geschrieben (fr.de, merkur.de, hna.de). Außerdem habe ich die Social Media Auftritte vor allem auf Facebook betreut und bespielt.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Autor / Schriftsteller, Content Management, Journalismus, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion

Videospiel-Kritiker
GameStar, München
1/2022 – 9/2022 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Mir wurden Videospiele zugeteilt für die ich dann Tests zwischen 1000 und 3000 Wörtern schreiben musste, die von einem großen Publikum positiv aufgenommen wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Journalismus

Freelancer
Verschiedene britische Publikationen, Glasgow
10/2021 – 9/2022 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Artikel an britische Publikationen gepitcht und umgesetzt (PinkNews, Indiependent, Lovetovisit), vor allem im Bereich Reise.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Journalismus, WordPress

Ausbildung

Digital Journalism
Master of Letters
Strathclyde University
2022
Glasgow
Theater-, Film- und Medienwissenschaften
Bachelor of Arts
Goethe-Universität Frankfurt am Main
2021
Frankfurt am Main
Germanistik
Bachelor of Arts
Goethe-Universität Frankfurt am Main
2020
Frankfurt am Main

Über mich

Meine Schwerpunkte liegt im Reisejournalismus und ich schreibe Guides zu verschiedensten Zielen, vor allem im Bereich Backpacken und alleine reisen.

Im Bereich Social Media bin ich vor allem mit dem Management und der Content Creation vertraut und weiß, was es für einen erfolgreichen Auftritt braucht. Ich kann einschätzen, welche Art von Content sich für welche Zwecke lohnt und wie diese mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg bringt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
19
Alter
26
Berufserfahrung
2 Jahre und 6 Monate (seit 10/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden