Virtuelle Assistenz für Vertrieb & Backoffice
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- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2020 – 8/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Führung eines Teams aus 4 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch
- hauptverantwortlich für den Kernprozess "Kundenauftrag", von
der Auftragsübermittlung bis zum Abschluss des Kundenauftrages
- EDI- Abwicklung sämtlicher Prozesse von bestehenden Verbindungen sowie Anbindung von neuen EDI-Partnern
- Bei der Einführung des neuen Warenwirtschaftsprogrammes (Start Januar 2021) hauptverantwortlich für den gesamten Bereich der Auftragsabwicklung inkl. EDI- Schnittstellen
Edifact, Auftragsverwaltung, Kundendienst, Business to Business, CRM (Customer Relationship Management)
3/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Eigenmarken- sowie Industriekunden
- Erstellung, Monitoring und Verhandlungen von Angeboten und
Verträgen
- Bearbeiten von Kundenanfragen und -beschwerden
- Reporting an Vertriebsleitung und Geschäftsführung
- Steuerung der kundenspezifischen Lagerbestände
Materialwirtschaft, Reporting, Angebotsmanagement, Business to Business, Vertrieb (allg.)
6/2017 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung meiner Zwillingsmädchen
- Führung eines 4-köpfigen Haushaltes
- Arbeitszeit 24 h / 7 Tage die Woche
- Steigerung der persönlichen Belastbarkeit
Erziehung (allg.)
5/2011 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- hauptverantwortlich für Kundenbereich Foodservice, Großverbraucher und Industriekunden
- Bearbeiten von Kundenanfragen und -beschwerden
- Erstellung, Monitoring und Verhandlungen von Angeboten und
Verträgen
- Besuch der Kunden regelmäßig vor Ort
- Reporting an Vertriebsleitung und Geschäftsführung
- Steuern und Bearbeiten des Kundenportfolios auf Basis einer individuellen Vertriebsplanung
- ab dem 01.01.2015 Stellvertretende Vertriebsleitung
Reporting, Angebotsmanagement, Business to Business, CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb (allg.), Sales Management, Angebotskalkulation
4/2008 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellen und Nachfassen von Angeboten telefonischer Kundensupport bei Auftragsannahme und Reklamationen
- Mitarbeit auf Messen
- Reklamationsbearbeitung
- Aktualisierung von Stammdaten
Angebotsmanagement, Kundendienst, Business to Business, Vertrieb (allg.)
1/2006 – 3/2008
Tätigkeitsbeschreibung
- Abwicklung der Klassifizierung mit allen Verwaltungsaufgaben
- Beratung und Betreuung der Beherbergungsbetrieb bei ihrer
Klassifizierung
- Koordination der Klassifizierungskommission
- Organisation und Durchführung der Messeauftritte
- Abwicklung und Koordination der jährlichen Ausgabe des Hotel- und Gasthöfeführers der klassifizierten Betriebe von Baden-Württemberg
Kundendienst, Office Management, Business to Business, Außendienst-Steuerung
5/2005 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Check In und Check Out von Einzel- und Gruppenreisenden
- Führen einer eigenen Schicht mit dazugehöriger Kassenverantwortung
- Mitarbeit um Nachtdienst mit Tagesabschluß
Kundendienst, Hospitality Management
2/2004 – 3/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisation und Planung der Betriebsabläufe
- Gästebetreuung von An- bis Abreise
- Verkauf und Planung von Seminaren, Tagungen und Bankettservice
- Vertretung der Geschäftsleitung in eigener Verantwortung
Kundendienst, Gastronomie, Hospitality Management
Ausbildung
Hirsch Hotel Gehrung
Über mich
Wenn du jemand brauchst, der dich im Berufsalltag entlastet und dein Office-Management übernimmt. Sprich mich gerne an.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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