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- 19.05.2025
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Top Zusammenarbeit – schnell im Thema, lösungsorientiert, strukturiert und kommunikativ stark."
8/2024 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsstrategien, Aktionspläne und Zeitpläne für die Region EMEA in enger Zusammenarbeit mit den Regionen APAC (Tokio) und AMER (USA)
Förderung von Mitarbeiter-Engagement, Unternehmenskultur und Veränderungsinitiativen durch Kommunikation
Unterstützung von Change Management-Prozessen durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und zentralen Fachbereichen (u. a. HR, Legal, Qualitätsmanagement) zur Abstimmung strategischer Kommunikation und Stakeholderinteressen
Verbesserung und Sicherstellung einer konsistenten, kreativen und verlässlichen Kommunikation über interne und externe Kanäle
Erstellung und Koordination zielgruppengerechter Inhalte für interne Plattformen und externe Kanäle (z. B. Intranet, Website, LinkedIn) inkl. Standards und Leitlinien im Einklang mit Unternehmensimage und Branding
Change Management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Kommunikation (allg.), Kommunikationmanager, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Krisenkommunikation, Marketing, Marketing Manager, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2024 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsstrategien, Aktionspläne und Zeitpläne für die Region EMEA in enger Zusammenarbeit mit den Regionen APAC (Tokio) und AMER (USA)
Förderung von Mitarbeiter-Engagement, Unternehmenskultur und Veränderungsinitiativen durch Kommunikation
Unterstützung von Change Management-Prozessen durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und zentralen Fachbereichen (u. a. HR, Legal, Qualitätsmanagement) zur Abstimmung strategischer Kommunikation und Stakeholderinteressen
Verbesserung und Sicherstellung einer konsistenten, kreativen und verlässlichen Kommunikation über interne und externe Kanäle
Erstellung und Koordination zielgruppengerechter Inhalte für interne Plattformen und externe Kanäle (z. B. Intranet, Website, LinkedIn) inkl. Standards und Leitlinien im Einklang mit Unternehmensimage und Branding
Change Management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Kommunikation (allg.), Kommunikationmanager, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Krisenkommunikation, Marketing, Marketing Manager, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation
7/2023 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungAufbau einer starken Marke, Sicherstellung der Markenbotschaft über alle Kanäle und Aktivitäten, Ideenentwicklung und Strategien für wirkungsvolle Kommunikationskonzepte, Konzeption, Shootings, Kampagnenplanung, Umsetzung in B2C und B2B, Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie Trendforschung, in Zusammenarbeit mit dem Social Media Experten: Koordination der Online- und Social Media-Marketingaktivitäten, Newslettermarketing, Erstellung von Reportings und Monitorings sowie Analysen der unterschiedlichen Maßnahmen, User Story Mapping, Steuerung der externen und internen Kommunikation, Teilnahme an relevanten Veranstaltungen & Events
Eingesetzte QualifikationenCorporate Design, Soziale Medien, Microsoft Office 365, Personalmarketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption, Werbung
6/2022 – 6/2023
TätigkeitsbeschreibungProjektlead & Brandowner der Marke a lot less by Lena Meyer-Landrut, Ganzheitliche Markenberatung und Artist Betreuung, Aufbau einer starken Marke, stetige Koordination aller an der Marke beteiligten Steakholdern (Einkauf und Pricing, Design, Social Media, Kreation, Produktion, PR, Sustainabilty Management), Budget Owner, Reporting und Analyse, Analyse von potenziellen Entwicklungsfeldern, Teamführungund förderung, Scouting, Vertragsverhandlungen, Begleitung der Kollektionsentwicklung, Kampagnenmanagement, Kollektionsrollout, Produktionen, Shooting, Drehs, Großevents, Live Shoppings, Influencer Marketing, Steuerung der Launches, auf Social Media und in Print, Projektplan und Projektmanagement
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Content Marketing, Corporate Design, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Marketing, Marktkommunikation, Microsoft Office 365, Digital Marketing, Print Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing, Soziale Medien, Strategisches Marketing, Filmproduktion, Werbekonzeption, Werbung
6/2020 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungProjektlead von Großprojekten mit bis zu 12 Kollegen, Full-Service, B2B und B2C, ATL und BTL Kampagnenmanagement, Kampagnenrollout für alle Medien (Online sowie Offline), Produktionen, Shooting, Drehs, Art Buying und Producerin, TVC-Produktion, Post Produktion in Foto und Bewegtbild, Influencer Marketing, digitale Projekte, Blogs, Shop Management, Events, Live Shopping, Social Media, Radio, Werbemittel aller Art, Sport Sponsoring, Award-Management, Kommunikation und Präsentationen größtenteils in englischer Sprache, Teamführung und -verantwortung, konzeptionelles Arbeiten, strategisches Arbeiten, New Business und Ausschreibungen, Stakeholdermanagement, Reporting, Rechnungskontrolle, Kapazitätenplanung, Azubibetreuung, Budgetverantwortung bis zu über 1,8 Millionen Euro pro Großprojekt Kundenportfolio: Leadagentur Google, YouTube, Zalando, ALDI, apo
Eingesetzte QualifikationenAccount Management, Content Management, Corporate Design, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Berechnungen, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Marketing, Marktkommunikation, Medien (allg.), Microsoft Office 365, Digital Marketing, Post-Produktion, Print Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing, Soziale Medien, Strategisches Marketing, Filmproduktion, Werbekonzeption, Werbung
4/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Mitarbeiter- und Azubiplanung, Kapazitäten Verteilungen, Coaching
anderer Beraterkollegen, konzeptionelles Arbeiten, Führungskräfteseminar,
Award-Management, Ausweitung Kundenportfolio s.u.,
Account Management, Content Management, Content Marketing, Corporate Design, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Interne Kommunikation, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Marketing, Microsoft Office 365, Digital Marketing, Print Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Filmproduktion, Werbekonzeption, Werbung
7/2017 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektlead, Teamverantwortung/Führungskraft, strategisches Arbeiten,
New Business und Ausschreibungen, Ausweitung Kundenportfolio s.u.
Markenbildung, Account Management, Content Management, Corporate Design, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Interne Kommunikation, Berechnungen, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Marketing, Medien (allg.), Microsoft Office 365, Digital Marketing, Post-Produktion, Print Marketing, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing, Soziale Medien, Strategisches Marketing, Unternehmenskommunikation, Filmproduktion, Werbekonzeption, Werbung
8/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement, Full-Service, Kampagnenmanagement und Produktion (Shooting), Stillshooting, Art Buying, Producerin, Kampagnenrollout in Print, Online sowie Bewegtbild, Influencer Marketing Website Relaunch, Blog, Kundenmagazin, App Launch, Printwerbemittel aller Art, CRM, verantwortungsvolles Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Budgetverantwortung über 800.000 Euro pro Jahr
Kundenportfolio: LLOYD Shoes, Hamburger Hochbahn, Hamburger Hochbahnwache, HVV, Hamburg Port Authority, NIGRIN, Fischer Fahrrad, Hälssen & Lyon, Volkswagen Financial Services, Happy Valley (Indien), Alstertouristik, Deutscher Kinderschutzbund Hamburg, Landesjadgverband NRW, Hamburg Wasser, Bloxxter, Wernesgrüner
Markenbildung, Account Management, Content Management, Content Marketing, Corporate Design, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Berechnungen, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Marketing, Medien (allg.), Microsoft Office 365, Digital Marketing, Post-Produktion, Print Marketing, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing, Soziale Medien, Strategisches Marketing, Filmproduktion, Werbekonzeption, Werbung
9/2015 – 8/2016
TätigkeitsbeschreibungKundenberatung BMW Group, Steuerung und Projektmanagement der BMW Verkaufsliteratur sowie Online-Katalog, Steuerung der strategischen Weiterenwicklung von Verkaufsliteratur in digitale Kanäle, Datenpflege, Steuerung von Dienstleistern, New Business und Pitch-Präsentationen, Supervision Kollegen, Reiseplanung
Eingesetzte QualifikationenCorporate Design, Medien (allg.), Post-Produktion, Filmproduktion, Content Management, Berechnungen, Microsoft Office 365, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Externe Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Direkt Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption, Werbung, Account Management
Ausbildung
Hochschule Fresenius University of Applied Science
Hamburg
Über mich
Ich arbeite überall dort, wo Ideen klare Struktur und Projekte sicheren Kurs brauchen – remote oder direkt vor Ort.
Seit über 10 Jahren unterstütze ich Marken, Agenturen und Start-ups – mit klarem Blick, starker Organisation, durchdachten Konzepten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen. Ob für die Steuerung einzelner Phasen oder die Begleitung ganzer Projekte: Ich halte Prozesse, Teams und Stakeholder sicher auf Kurs – auf Deutsch oder Englisch, intern wie extern.
Meine Schwerpunkte:
* Markenaufbau & Markenführung
* Werbung & Kampagnenmanagement
* Marketingkommunikation (intern und extern)
* Digitale Projekte, Online Management & Social Media
* Projektmanagement & Projektleitung
* Agentursteuerung: Account Management & Direction
Mehr über mich unter -Hyperlink entfernt-
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und spannende Projekte!
Persönliche Daten
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- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
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