freiberufler "Wenn Du etwas tun willst, dann tu es SOFORT!" auf freelance.de

"Wenn Du etwas tun willst, dann tu es SOFORT!"

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.05.2012

Kurzvorstellung

Geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, baue ich meine SAS Kenntnisse ständig aus. Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, ausgezeichnete Organisation der Projekte als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit im Team und mit den Partnern zeichnen mich aus.

Qualifikationen

  • Naturwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Datenspezialist Performance Management
Norisbank GmbH, Berlin
5/2011 – offen (13 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines norisbank-internen Data-Mart
(SAS 9.1) (mit Schnittstellenfunktionen in Excel) als Basis für den Aufbau des
Database Marketing

Datenbasierte qualitative und quantitative Beantwortung von operativen, als
auch strategischen Fragestellungen

Durchführung von Analysen der Leistungsdaten unter Zuhilfenahme der
gegebenen Datenstrukturen/-zugriffe

Zertifikate

SAS Programmierung 1 Grundlagen für erfahrene Programmierer Hobbys /
2011
Excel Grundlagen und Advanced
2008
Cognos 8 BI Berichterstellung Teil 1 +2
2008

Ausbildung

Wirtschaftsmathematik / Statistik
Dipl.-Wirtschaftsmathematiker (FH) Schwerpunkt Statistik
2005
Hamburg

Über mich

Die Anwendung von statistischen Analyse- und Prognoseverfahren, sowie die Neu-, Weiterentwicklung und Automatisierung von Reportingprozessen bilden einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Der von mir optimierte Reportingprozess ermöglicht die Generierung von mehreren Berichten nacheinander mit dem Ziel die Entscheidungsträger des Unternehmens so zeitnah und exakt wie möglich zu informieren.

Meine Tätigkeit als Analyst in verschiedenen Betrieben, auch im Ausland, hat, wie auch mein Interesse neue Dinge auszuprobieren, zu meiner ausgeprägten Vielseitigkeit und Qualifikation beigetragen. In den Bereichen Database Marketing (Data Mining), Analytik, Reporting, Collections und Quantitative Methodenentwicklung war ich bereits tätig.

Weitere Kenntnisse

Forschung & Wissenschaft
- Mathematik / Statistik

Datenbanken:
SAS Enterprise Guide 3.0 Gut
SAS Base 9.1 / Macro / Proc SQL Gut
SAS Enterprise Miner 4.0 Grundkenntnisse
Microsoft SQL-Server 2000 Gut
Cognos 8 Grundkenntnisse

Anwendungssoftware:
MS-Office Gut
Programmiersprachen: C/C++, Excel VBA, LaTex, Java Gut
Statistiksoftware SPSS PASW Statistics 17 Gut
SPSS PASW Modeler 13, SPSS Answer Tree 3.0 Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1915
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden