freiberufler Creative strategist & Media buyer auf freelance.de

Creative strategist & Media buyer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 55€/Stunde
  • 56154 Boppard
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 10.05.2025

Kurzvorstellung

Ich habe siebenstellige Beträge in Performance-Kampagnen auf den meisten Kanälen verwaltet – u.a. für HelloFresh, Namuk und mehr. Dabei habe ich nicht nur das Media Buying, sondern auch die ganze Creative Strategy übernommen!

Qualifikationen

  • Digital Marketing
  • Leiter Marketing
  • Marketing Manager
  • Product Owner
  • Shopify Marketing
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trenddeko - DPA Ads & Media Buying
selvaria GmbH (Trenddeko), Herisau
9/2024 – 4/2025 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 4/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Das Hauptziel war es, den ROAS zu erhöhen und vor allem neue Kunden zu gewinnen. Mit der umfangreichen Produktpalette von Trenddeko setzte ich hochkonvertierende Kataloganzeigen für über 30 leistungsstarke Produktkategorien ein. Dieser Ansatz übertraf nicht nur den angestrebten ROAS deutlich und erreichte einen Durchschnitt von 5+, sondern lieferte auch außergewöhnliche Soft-KPIs (Hook-Rates und CTR), die Wachstum und die Sichtbarkeit der Marke beeinflusst haben.

Eingesetzte Qualifikationen

Digital Marketing

Media Buying
Secend, Zürich
9/2024 – 4/2025 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 4/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Für diese Schweizer Marke habe ich alle Meta Kampagnen übernommen und Strategien zur effektiven Neukundengewinnung entwickelt und umgesetzt. Neben der Aufrechterhaltung eines beeindruckenden durchschnittlichen ROAS zwischen 6 und 9 leitete ich die Entwicklung einer äußerst erfolgreichen Prospecting-Kampagne (Neukunden), bei der spezielle benutzerdefinierte Zielgruppen eingesetzt wurden. Diese Kampagne hat sich seither zum Top-Performer in Bezug auf den CPA entwickelt und bringt täglich neue Kunden, während die Akquisitionskosten optimiert werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Digital Marketing

HelloFresh - Media Buying & Creative Strategy
HelloFresh, Berlin
9/2024 – 12/2024 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe das media Buying in der Schweiz übernommen und brachte die Ziele in diesem bisher unerschlossenen Markt des DACH-Marktes erfolgreich voran. Das Hauptaugenmerk lag jedoch auf der Entwicklung und Optimierung von statischen Anzeigen. Insgesamt produzierte ich mehr als 75 konvertierende Anzeigen, die speziell auf die Abonnementverkäufe von HelloFresh ausgerichtet waren.

Eingesetzte Qualifikationen

Digital Marketing

Über mich

Als engagierter Media Buyer habe ich siebenstellige Werbebudgets verwaltet und mit bekannten Marken wie HelloFresh, Namuk und anderen zusammengearbeitet. In den letzten drei Jahren habe ich ein solides Fundament im Marketing aufgebaut, insbesondere in den Bereichen Media Buying und kreative Strategie. Dadurch haben sich meine Fähigkeiten stark entwickelt und ich habe ebenfalls wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche wie Backends, Logistik und mehr erhalten. Dies ermöglicht es mir, über den Ads Manager hinauszugehen und Entscheidungen zu treffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
58
Alter
20
Berufserfahrung
3 Jahre und 3 Monate (seit 03/2022)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden