Agent of Change
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- 22.09.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2025 – 3/2025
Tätigkeitsbeschreibung
In meiner Tätigkeit bin ich für die Prüfung und fristgerechte Abwicklung aller
Eingangsrechnungen sowie die Bearbeitung von Spesen- und
Reisekostenabrechnungen verantwortlich gewesen. Zusätzlich sorgte ich durch die
Kontenpflege und -abstimmung für eine fehlerfreie Buchführung. Bereits in meinem
ersten Monat habe ich aktiv am Jahresabschluss nach HGB mitgewirkt, mich
schnell in das System JD Edwards eingearbeitet und die Umstellung auf Workday
begleitet. Dank meiner jahrelangen Erfahrung konnte ich dabei rasch Anschluss
finden und das Team effektiv unterstützen.
Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten die Erstellung von Rückstellungslisten, die
Beantwortung buchhalterischer Rückfragen, sowie die Pflege von Stammdaten und
die Neuanlage von Lieferanten.
Buchhaltung, Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung, Projektmanagement, Prozesscoaching
6/2022 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungVom strategischen Aufbau, Ladenbau bis hin zur Buchhaltung und Verkauf kümmerte ich mich um alle betrieblichen Angelegenheiten.
Eingesetzte QualifikationenStrategischer Einkauf, IT-Manager, Projektmanagement (IT), Ladenbau, Marketing Manager, HR-Spezialist, Buchhaltung, Risikomanagement
10/2016 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Sicherstellung der Organisation des Kassenbereichs und des Lageraums in den Geschäften
- Definition von Bestandsverwaltungsrichtlinien und -verfahren (Wareneingang, Transfers, Versand, Konsolidierungen)
- Implementierung eines Bestandsverwaltungssystems
- Anfragen zur Lieferung und Wartung der Geschäfte
- Gewährleistung des Profit-Schutzes in den Geschäften
- Bereitstellung von Notfall- und Evakuierungsplänen sowie besten Sicherheitspraktiken
- Entwicklung und Ausrollen von Richtlinien und Verfahren, z. B. Handbuch für Geschäfte
- Durchführung von Geschäftsprüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung lokaler und gruppenweiter Standards
- Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (IT/DC/Operations/Merch/Finance/HR)
- Überwachung regelmäßiger Inventurzählungen
- Sicherstellung der Einhaltung von Standards zur Verlustprävention in den Geschäften (Schulungen, Zusammenarbeit mit Mitarbeitern zur Identifikation und Minderung/Beseitigung von Verlustbereichen)
- Entwicklung und Einsatz von Prozessen zur Minimierung von Verlusten
- Unterstützung bei Einzelhandelsprüfungen und Lösung offener Probleme mit den Gegenparteien
- Führung und Anleitung zu Best Practices im Kundenbeziehungsmanagement: Verkehrsoptimierung, intelligente Planung
- Bereitstellung von Fachwissen und Kategorienkenntnissen durch enge Zusammenarbeit im Unternehmen und mit den regionalen Abteilungenstore management teams to assist in the development and communication of solid plans to improve in-store results
Auditor, Access Management, Beschaffungsmanagement, Buchhaltung, Controlling, E-Commerce, Einkauf (allg.), IT Sicherheit (allg.), Personalführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Supply-Chain-Management (SCM)
6/2014 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Definieren von ein globales Multi-Channel-Einzelhandelsverlustpräventionsprogramm in Zusammenarbeit mit dem globalen Einzelhandelsbetrieb, globale Schulungsabteilung, Rechtsabteilung, Compliance, Personalabteilung, Betriebsrat, globaler Finanzabteilung, IT.
- Optimierung von Schulungskonzepten mit der Abteilung für globale Schulungen, um einen hohen Standard an Schulungswissen im Einzelhandelsumfeld zu gewährleisten.
- Schutz der Vermögenswerte des Unternehmens durch Überwachung von Transaktionen und die effektive Nutzung von kontinuierlich aktualisierten physischen Sicherheitskontrollen und Richtlinien.
- Auditieren des globalen Einzelhandelsumfelds.
- Beheben von ad-hoc Compliance-Verstößen.
Finanzanalyse, Bilanzen, Finanzbuchhaltung, Business Intelligence (BI), Compliance management, Personal-Risikomanagement, Personalcontrolling, Projekt - Berichtswesen, Auditor, Wirtschaftskriminalitäts-Gutachten
12/2011 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Lösung von Sicherheitsvorfällen
- Identifikation, Untersuchung und Behebung von Diebstahl, Betrug und Verstößen gegen Richtlinien
- Durchführung von Ermittlungsgesprächen
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Strafverfolgungsbehörden
- Erstellung, Definition und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Filialleiter
- Monatliche Überprüfung der zugewiesenen Filialen, um mit dem regionalen Management Möglichkeiten zu bewerten.
- Nutzung eines berichtsbasierten Ausnahmesystems
Bestandsmanagement, Business Analysis, Business Intelligence (BI), Controlling, Meldewesen (Bank), SAP R/3, Sicherheitsüberwachung
Zertifikate
IHK
Ausbildung
IHK
Über mich
Seit 2019 bin ich unternehmerisch tätig. In den vergangenen fünf Jahren unternehmerischer Tätigkeit habe ich Unternehmen beratend zur Seite gestanden, eine Pizzeria aufgebaut und Wissen in der Versicherungs- sowie Immobilienwirtschaft gesammelt.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Hindi (Fließend)
- Punjabi (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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