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Assistenz für Buchhaltung, Vertrieb und Organisation

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 55€/Stunde
  • 79100 Freiburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.10.2024

Kurzvorstellung

Ich bin eine effiziente virtuelle Assistentin mit Erfahrung in Buchhaltung, Verwaltung und Vertrieb. Von der Rechnungserstellung bis zur Prozessoptimierung – ich unterstütze Sie dabei, Abläufe reibungslos zu gestalten und Ihre Ziele zu erreichen.

Qualifikationen

  • After sales management
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Buchhaltung1 J.
  • Budgetierung1 J.
  • Finanzanalyse1 J.
  • Finanzen (allg.)
  • Microsoft Excel
  • Organisation (allg.)1 J.
  • Organisationsentwicklung1 J.
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Recruiting1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz der Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Freiburg
9/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
• Erstsichtung von Bewerbungen und Koordination des Hiring-Prozesses
• Unterstützung bei der Antragsstellung für Forschungsprojekte
• Organisation von internen und externen Events

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Recruiting, Veranstaltungsmanagement

Assistenz Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
7/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Vorbereitung der Buchhaltung und Abstimmung mit dem externen Steuerbüro
• Erstellen von Ausgangsrechnungen
• Führung Personalakten, Zeugniserstellung, Onboarding neuer Mitarbeiter
• Bearbeitung und Abrechnung von Reisekosten
• Einführung und Optimierung interner Prozesse
• Organisation von Teamveranstaltungen und internen Events

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Buchhaltung, Budgetierung, Recruiting

Vertriebsassistenz (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Freiburg
11/2018 – 11/2022 (4 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Verträgen
• Erstellung von Unterlagen für EU-Ausschreibungen
• Übernahme von Projekten und deren Betreuung
• Unterstützung bei der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
• Einhaltung und Weiterentwicklung des QMS und Optimierung von Prozessen
und Arbeitsabläufen
• Mitarbeit bei Marketingaktionen z.B. Erstellung und Versendung von Newslettern

Eingesetzte Qualifikationen

Workflows, Projektassistenz, Angebotsmanagement, Kundendienst, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Staatlich geprüfte Assistentin im Hotelmanagement
Bachlor
2009
Edenkoben
Finanzassistentin in Steuern
Ausbildung
Steuerbüro Horstmann und Walter, Furtwangen
2005

Über mich

Mit meiner breiten Erfahrung als virtuelle Assistentin unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und den Vertrieb zu stärken. Ich bringe fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Verwaltung und Vertrieb mit und habe in den letzten Jahren erfolgreich in diesen Bereichen gearbeitet.

Meine Stärken im Überblick:

Buchhaltung und Finanzmanagement: Ich kümmere mich um die Erstellung von Rechnungen und die Koordination mit Steuerberatern sowie um die Buchhaltungsvorbereitung.

Vertriebsunterstützung: Von der Angebotserstellung bis hin zum Kundenmanagement und CRM-Aufgaben sorge ich dafür, dass der Vertriebsprozess reibungslos funktioniert.
HR-Management: Ich unterstütze bei der Führung von Personalakten und dem Onboarding neuer Mitarbeiter.

Event- und Prozessmanagement: Ich plane und organisiere sowohl interne als auch externe Veranstaltungen und arbeite kontinuierlich an der Optimierung von Prozessen, um den Workflow effizienter zu gestalten.

Projektmanagement: Ich übernehme die Verantwortung für die Koordination und Betreuung von Projekten und sorge für eine termingerechte und erfolgreiche Umsetzung.

Tools und Software:

Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
Erfahrung mit CRM-Systemen und Buchhaltungssoftware

Ich habe in verschiedenen Positionen sowohl in der Buchhaltung als auch im Vertrieb und in der Administration gearbeitet. Mein Fokus liegt darauf, Abläufe zu optimieren und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Ich bin zuverlässig, strukturiert und lege großen Wert auf eine klare Kommunikation, um sicherzustellen, dass Projekte reibungslos verlaufen und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einer virtuellen Assistentin sind, die Sie in der Buchhaltung, im Vertrieb oder in der Verwaltung unterstützt, bin ich die richtige Wahl. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Erfolg arbeiten!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
15
Alter
41
Berufserfahrung
1 Jahr und 1 Monat (seit 09/2023)

Kontaktdaten

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