freiberufler 3D-Artist - Modeling & Surfacing - ZBrush, Maya, Substance auf freelance.de

3D-Artist - Modeling & Surfacing - ZBrush, Maya, Substance

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 40€/Stunde
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 23.08.2025

Kurzvorstellung

I’m a professional freelance 3D artist with an artistic background, specializing in modeling and surfacing with several years of experience in the entertainment industry.

Qualifikationen

  • 3D Modellierung1 J.
  • Adobe Photoshop
  • Arnold
  • Hard-Surface Modeling
  • Maya
  • Rendering
  • RenderMan
  • Substance Painter
  • Surfacing
  • Zbrush

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D-Artist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ostfildern
11/2018 – 9/2019 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Datenmanagement mit Eingangs- und Ausgangsprüfung von
Produktionsdaten sowie derer Konvertierung aus CAD
• Verschaltung von Produktlogik
• Erstellung von komplexen 3D-Modellen / Animationen und
Fotorealistischen Renderings

Eingesetzte Qualifikationen

3D Modellierung

Photographer & Media Designer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bonn
7/2018 – 10/2018 (4 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Fotografie
- Mediendesign

Eingesetzte Qualifikationen

Fotograf, Fotografieren, Mediendesign

3D-Artist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2017 – 6/2018 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Set, Environment und Prop Modeling
• Set-Dressing und Lighting
• Rendering und Fehlerbehebung
• Character Modeling für Vorproduktion
• Projektmanagement mit externen Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

3D Modellierung

Photographer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bonn
1/2013 – 12/2016 (4 Jahre)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Fotograf

Eingesetzte Qualifikationen

Fotograf, Fotografieren

Über mich

My journey into the 3D world began in the late 90s with a deep fascination for video games and animated films.

Over time, this curiosity grew into a lasting passion, supported by an education in the arts and years of personal exploration.

I keep creating and evolving, always inspired by what can be imagined and brought to life in 3D.

Weitere Kenntnisse

Prop & Hard-Surface Modeling. Character Modeling, Set Design, Shading, Texturing, UV Unwrapping, Rendering,

Maya, ZBrush, Substance Painter, Photoshop, Affinity Suite, Arnold, RenderMan

Color Management (ACES Workflow), Stable Diffusion, Traditional Art, Web & Mediadesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
202
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden