freiberufler Geologin auf freelance.de

Geologin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 29225 Celle
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  da
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Geologin mit diversen Weiterbildungen - Abfallwirtschaft, CAD-Fachkraft, viel Excel und Statistik in Excel, Grafik- und Fotosoftware, diverse Sprachkenntnisse, Erfahrung mit Recherchearbeiten , -Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Datenbankrecherche - Bezugsquellennachweise
  • Excel
  • Fremdsprachenkorrespondent
  • Geologie
  • Ideen
  • LibreOffice-Draw
  • Literaturarbeit
  • MS Excel
  • Naturwissenschaft
  • Recherchearbeiten
  • VBA (Visual Basic for Applications)
  • Wissenschaftstheorie
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbständige Schreib- und Recherchfackraft
Kundenname anonymisiert, Celle
2/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-Hyperlink entfernt-

Hier beschreibe ich was ich alles so kann und suche und verweise in Links auf Referenzen. Ich suche aktiv mit Iniativ Emails derzeit für meinen Schreib- und Rechercheservice bevorzugt im geowissenschaftlichen Bereich, ab heute auch international

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche - Bezugsquellennachweise, LibreOffice-Draw, MS Excel, Wissenschaftstheorie

Wissenschaftliche Assistentin
Dr. Knopf, Celle
8/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherchearbeiten zu historischen Minen und Lagerstätten EU weit, Mithilfe bei Erstellen eines Erlaubnisantrages

Eingesetzte Qualifikationen

Geologie

Ausbildung

CAD-Fachkraft
Ausbildung
2014
Hannover
EDV Sachbearbeiter naturwissenschaftliche Daten und Software
Ausbildung
2000
Hannover
Abfallfachraft
Ausbildung
1992
Suderburg
Geologie
Diplom
1988
Kiel

Über mich

Ich bin Geologin mit Ergänzungsstudiengang der Abfallwirtschaft und diversen PC Zusatzqualifikationen - wie CAD-Fachkraft. Ich kann mich schnell und autodidaktisch in neue Themengebiete einarbeiten und bin analytisch sehr gut. Ich habe mit unterschiedlichsten Daten und Software in diversen Instituten, Firmen und Ämtern gearbeitet und mich fortgebildet.
Für den Fall einer Einstellung steht die Arbeitsagentur mir Lohnkostenzuschüssen zur Seite, die in Länge und Höhe verhandelbar sind - bis zu 5 Jahre und mit 100% beginnend. Ich kann auch Auffrischungskurse und Weiterbildungen vorschalten, derzeit überlege ich Excel und VBA-Programmierung aufzufrischen und zu intensivieren. Ich bin aber auch sehr kreativ und innovativ und kann sowohl Produktideen entwickeln - als Gebrauchsmuster oder Design, als auch Forschunsgideen und als Hobbykünstlerin auch malen, zeichnen und Bildbearbeitung - Fotokunstwerke gestalten für Werbung oder ähnliches. Ich kann viel am Computer machen und kann auch sehr gut internationale Dinge recherchieren und dazu auch zwischendurch Telefonieren auf Englisch, Norwegisch, Dänisch, Französisch und in diesen Sprachen Emails schreiben und Recherchen machen. Ich bin Hobbyerfindern und kenne mich ein wenig mit Erfindungen von der Idee bis zur Realisierung aus. Ich kann auch gut mit naturwissenschaftlichen Daten und entsprechender Software umgehen und würde auch gerne mit 3 D arbeiten. Ich habe mit AutoCAD in 3 D etwas gelernt und etwas SolidWorks. Ich bin sehr breit und solide qualifiziert, aber nirgendwo wirklich spezialisiert. Deswegen würde ich mich über ein Angebot von Ihnen freuen, was ich der Arbeitsagentur vorlegen könnte, um vorher eine weitere kurze Spezialisierung und/oder Auffrischung zu erwirken.
Ich habe 20 Jahre lang diverse eigene Forschungsideen entwickelt und international dazu Professoren kontaktiert. Das ist vielleicht eine große Stärke von mir, mit der ich aber leider nichts geworden bin, da die Welt anders funktioniert und man derartige Ideen nicht schützen kann. Mehr dazu auf -Hyperlink entfernt-. Zu meinen kreativen Fähigkeiten habe ich auch eine Webseite: -Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

Forschung & Wissenschaft
- Geowissenschaften

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Dänisch (Fließend)
  • Norwegisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1445
Alter
61
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 10/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden