Coole Online- und Social-Media-Marketing-Agentur
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 70€/Stunde
- 88682 Salem
- Nähe des Wohnortes
- de | en | it | fr | es | tr
- 24.05.2025
Kurzvorstellung
Seit gut 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Internet, SEO, SEM und Social Media und gehören zu den Pionieren auf dem Gebiet.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung bei der Konzeption und dem Aufbau der Website
• Erstellen sämtlicher Texte für die Inhaltsseiten
• Auswahl von geeigneten Meta-Tags und Texten der Meta-Beschreibungen für die Suchmaschinen-Optimierung
Manager Online-Marketing, Werbetexter
11/2019 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungAls Marketingkoordinatorin des Fachbereichs verantwortete sie das Studierendenmarketing des Fachbereichs, wobei dies v.a. die Nutzung von Social-Media-Kanälen für Marketingzwecke, die Erstellung und die Betreuung der Homepage mit Typo3, die Bespielung der unterschiedlichen Formate, die von Seiten der Zentralen Studienberatung angeboten werden (z.B. Pocket Guide) und die Kooperation mit der Abteilung Kommunikation und Marketing der Uni Konstanz umfasste. Nach der Rückkehr der Stelleninhaberin aus der Elternzeit konnten wir Frau Hahnemann glücklicherweise auf einer Projektstelle weiterbeschäftigen.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Spezialist für Online-Marketing
9/2019 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Textliche Überarbeitung und Neuerstellung von Website-Texten nach SEO-Kriterien
• Google-Adwords-Kampagnen zur Reichweitengenerierung und Klick-Maximierung
• Link-Building
• Marketing-Beratung zu Web-Vermarktung und crossmedialen Kampagnen
Manager Online-Marketing, Werbetexter
2/2018 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung bei der Konzeption und dem Aufbau der Website
Erstellen sämtlicher Texte für die Inhaltsseiten
Auswahl von geeigneten Meta-Tags und Texten der Meta-Beschreibungen für die Suchmaschinen-Optimierung
Manager Online-Marketing, Werbetexter
1/2018 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Vermarktungskonzept für eine Ferienwohnung unter Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten
• Sprachliche und stilistische Glättung der Profile in einschlägigen Portalen
• Weiterverbreitung in Social Media
Social Media Marketing, Spezialist für Online-Marketing
2/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung bei der Konzeption und dem Aufbau der Website
Erstellen sämtlicher Texte für die Inhaltsseiten
Online-Marketing-Berater, Werbetexter
11/2015 – 12/2027
Tätigkeitsbeschreibung
• Überprüfung der bestehenden Kampagnen bei Google Ads
• Neueinrichtung von drei Hauptkampagnen. Image, Kunden- und Mitarbeiterwerbung
• Regelmäßige Überprüfung und Feinjustierung
• Auswertung und Vorschläge
• Einrichtung von Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram
• Einrichtung von Kampagnen zur Kunden- und Mitarbeiterwerbung
Manager Online-Marketing, Social Media Marketing
11/2015 – 12/2027
Tätigkeitsbeschreibung
• Strategieentwicklung für Marketingkampagnen
• Suchmaschinenoptimierung
• Suchmaschinenmarketing
• Social-Media-Marketing
Social Media Marketing, Spezialist für Online-Marketing, Werbetexter
1/2008 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Kompletter Relaunch des Internetauftritts, zweisprachig, mit emotionaler Bildsprache, einem geschützten Bereich für Eltern, einem News-Bereich, RSS-Feed, einem Pressebereich sowie Newslettern zur Kundenbindung in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur.
Bei dieser Überarbeitung achtete Frau Dr. Hahnemann auch besonders auf die Kriterien des Suchmaschinenmarketings und konnte Salem so bei relevanten Suchbegriffen unter den Top Ten Treffern positionieren.
Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Presse, Marketingspezialist, Spezialist für Online-Marketing
1/2002 – 6/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung Internetportale für unsere Zielgruppen:
- Planung und Realisierung verschiedener Portaltypen (paid services, Kundenbindungsplattform, Vermarktungsportal) unter Ausnutzung der Ressourcen in der Mediengruppe
- Termin- und Budgetplanung sowie -kontrolle
- Make-or-Buy-Entscheidungen bei technischer und grafischer Dienstleistung
- Konsequente Weiterentwicklung und Vermarktung der Portale in enger Kooperation mit den jeweiligen Redaktionen, Marketing und der Partnerabteilung in Freiburg
- Auswahl von strategischen Kooperationspartnern
E-Marketing für unsere Zielgruppen:
- Entwicklung und Test standardisierter E-Marketing-Kampagnen und best practise-Beispiele
- Aufbau einer Datenbank möglicher Dienstleister und Partner mit Evaluierung
- Schrittweiser KnowHow-Aufbau in den einzelnen Marketingabteilungen
- Integration des E-Marketings in das Marketing-Controlling sowie monatliches Reporting
Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Spezialist für Online-Marketing
Ausbildung
IHK Schwaben
IHK Hochrheim-Bodensee
Ludwigs-Maximilians-Universität München
München
Ludwig-Maximilians-Universität München
München
Über mich
DGSVO-konform und auf Wunsch barrierefrei.
Weitere Kenntnisse
Ableiten von Strategien aus Unternehmenszielen
Auswerten von Markt- und Zielgruppenanalysen
Entwickeln zielgruppengerechter Marketingstrategien
Festlegen und Auswerten von KPIs
Festlegen von Kommunikationskanälen
Performance Marketing
Website-Konzeption
Erarbeitung von Navigationsstrukturen und Definition von Seitentypen
Erarbeitung und Sicherstellung einer User Journey
Strategische und konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Content-Themen
Website-Betextung unter SEO-Kriterien inkl. Meta-Tags
Erstellen von redaktionellen Inhalten
Erstellung von Bildern und Grafiken
Ermittlung und Verbesserung der Nutzererfahrung sowie der Konversionsrate
Durchführung von Qualitätskontrollen und Optimierung der Redaktionsprozesse
Redaktionssysteme
Typo 3
Joomla
WordPress
Online-Marketing
SEO
Website-Betextung unter SEO-Kriterien inkl. Meta-Tags
Funnel-Marketing
Erstellen von Newslettern
Erstellen von Blogbeiträgen
E-Mail-Marketing
Technische und inhaltliche On-Page-Optimierung
Google Search Console, Matomo
SEM
Erstellung von Anzeigen bei Google, inkl. KeyWord-Recherche, Auswertung, Optimierung zur Kunden- und/oder Mitarbeiterakquise
A/B-Tests
Google Ads Key Word Planner; Google Tag Manager
Social Media
Aufbau und Pflege von Social Media Auftritten (META, Youtube, LinkedIn, XING, TikTok)
Anzeigen auf Social Media
A/B-Tests
Erstellen von Bildern, Grafiken, Clips mit ansprechender und einheitlicher Bildsprache (CI/CD)
Optimierung zur Kunden- und/oder Mitarbeiterakquise
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Türkisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
