freiberufler Strukturierte Freelancerin mit Erfahrung in Buchhaltung, Büroorganisation, Projektkoordination und Eventplanung – offen für Neues, lernbereit und schnell in der Umsetzung auf freelance.de

Strukturierte Freelancerin mit Erfahrung in Buchhaltung, Büroorganisation, Projektkoordination und Eventplanung – offen für...

offline
  • 45‐100€/Stunde
  • 22391 Hamburg
  • auf Anfrage
  • hy  |  de  |  ru  |  en
  • 06.06.2025

Kurzvorstellung

Über mich – Freelancerin für Organisation, Verwaltung, Buchhaltung & Eventplanung: Ich bin offen für neue Aufgabenbereiche, lerne schnell und setze Projekte zuverlässig und engagiert um.

Qualifikationen

  • Beschwerdemanager3 J.
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Büroleiter3 J.
  • Büromanagement
  • Coaching & Beratungskompetenz
  • Customer Success Manager3 J.
  • Didaktische Kompetenz / Schulungserfahrung
  • Eventorganisation & -planung
  • Kommunikationsstärke
  • Leiter Buchhaltung3 J.
  • Leiter Verwaltung3 J.
  • Manager Finanzverwaltung3 J.
  • Mitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung3 J.
  • Mitarbeiter Planung und Kontrolle3 J.
  • Organisation (allg.)
  • Projektkoordination & -management
  • Verantwortungsbewusstsein & Selbstständigkeit

Projekt‐ & Berufserfahrung

Management (Festanstellung)
V&O Transporter, Quickborn
4/2022 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung und Management; Büroorganisation, vorbereitende Buchhaltung, Monatsabschlüsse, Vorbereitung von Einkommensteuer & Jahresabschlüssen

Eingesetzte Qualifikationen

Büroleiter, Customer Success Manager, Leiter Buchhaltung, Leiter Verwaltung, Manager Finanzverwaltung, Beschwerdemanager, Mitarbeiter Planung und Kontrolle, Mitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung

selbständig mit eigener Firma
div., Hamburg
9/2020 – 10/2023 (3 Jahre, 2 Monate)
Trockenbau und Sanierung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsbeschaffung, Mitarbeiterkoordination, Produktbeschaffung, Rechnungswesen, Angebotserstellung, Stellenausschreibung, Projektplanung-, Umsetzung-, sowie Kontrolle u. Fertigstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsplaner, Fertigungsplaner, Materialplaner, Aufseher Neubau und Renovierung

Freie Referentin
TÜV Nord Schulungszentrum, Hamburg
7/2016 – 7/2022 (6 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

EDV-Schulungen, Bewerbungscoaching, berufliche (Neu-)Orientierung

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungswesen und Training (Sonstige)

Über mich

Ich bin seit vielen Jahren mit Struktur, Weitblick und wirtschaftlichem Verständnis im administrativen Bereich tätig – sowohl im eigenen Unternehmen als auch als unterstützende Kraft für andere. Als Freelancerin biete ich remote professionelle Unterstützung in Organisation, Planung, Verwaltung, vorbereitender und abschließende Buchhaltung und Eventmanagement.

Meine beruflichen Stationen & Schwerpunkte:

2016–2022: Freie Referentin für ein Schulungszentrum
Schwerpunkte: EDV-Schulungen, Bewerbungscoaching, berufliche (Neu-)Orientierung

2020–2023: Eigene Firma im Bereich Sanierung & Bauplanung
Fokus auf Trockenbau & Wärmedämmverbundsysteme (WDVS), inklusive Koordination von Gewerken und wirtschaftlicher Planung

Seit 2022: Verwaltung & Management von 2–3 Firmen gleichzeitig
Aufgaben: Büroorganisation, vorbereitende Buchhaltung, Monatsabschlüsse, Vorbereitung von Einkommensteuer & Jahresabschlüssen

2020–2024: Freelancerin für eine Berufsbetreuerin
Schwerpunkt: Büromanagement inkl. Ausfüllen von Formularen, Kommunikation mit Gerichten, Rechnungserstellung und Fristenkontrolle

Laufende Projekte im Bereich Eventplanung
Planung, Organisation und Durchführung kleiner bis mittelgroßer Events – von Geschäftsveranstaltungen über Mitarbeiterfeste bis zu Abschlussfeiern. Dabei übernehme ich sowohl die kreative Gestaltung als auch die logistische Umsetzung.

Ich arbeite strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert – mit einem klaren Blick auf effiziente Abläufe, Prioritäten und wirtschaftliches Handeln. Ob vorbereitende Buchhaltung, Eventkoordination oder Organisationsaufbau: Ich bringe nicht nur Erfahrung, sondern auch unternehmerisches Denken mit.

Leistungen im Überblick:

-Organisation & Backoffice-Management
-Eventplanung & Eventmanagement (Konzept, Ablauf, Umsetzung)
-Vorbereitende Buchhaltung (inkl. USt Monatsabschlüsse)
-Unterstützung bei Jahresabschluss & Einkommenssteuer
-Strukturierung von Büro- und Verwaltungsprozessen
-Kommunikation mit Behörden, Ämtern & Kunden
-Eigenverantwortliches Arbeiten mit Diskretion & Zuverlässigkeit

Wenn Sie jemanden suchen, der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und sowohl kaufmännisch als auch organisatorisch den Überblick behält, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Weitere Kenntnisse

MS Office / EDV-Kenntnisse, Grafisches Verständnis, Rechnungsstellung / Mahnwesen, Marketinggrundlagen / Social Media Basics, Ablauf- und Prozessoptimierung, Veranstaltungsorganisation / Zeitmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Armenisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
100
Alter
44
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 07/2016)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

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