freiberufler Virtuelle Assistentin | Einkauf, Projektorganisation & Operations Manager auf freelance.de

Virtuelle Assistentin | Einkauf, Projektorganisation & Operations Manager

zuletzt online vor 6 Tagen
  • 65€/Stunde
  • 10115 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 03.06.2025

Kurzvorstellung

Strukturiert, zuverlässig & erfahren: Als Operations Managerin mit 10+ Jahren Praxis entlaste ich Unternehmen im Tagesgeschäft – von Büroorganisation über Kundenbetreuung bis Prozessoptimierung. Flexibel, effizient & professionell.

Qualifikationen

  • Angebots- & Rechnungserstellung
  • Innenraumgestaltung2 J.
  • Kundenkommunikation & CRM-Pflege
  • Office- & Projektorganisation
  • Procurement & Lieferantenmanagement
  • Projektmanagement4 J.
  • Projektmanagement & Operations
  • Prozessoptimierung & Effizienzsteigerung
  • Veranstaltungsmanagement2 J.
  • Vertragsmanagement & Dokumentenpflege
  • Virtuelle Assistenz & Executive Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Interior Design & Procurement
CONTORA Office Solutions
7/2023 – offen (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Teammitglied Corporate Development, Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Innenraumkonzepten für verschiedene Projekte, langjährige Erfahrung in der Beschaffung von Möbeln, Materialien und Dekoration für Innenarchitekturprojekte, Beratung und Unterstützung der Unternehmensführung, Verhandlung von Einkaufskonditionen und Vertragsmanagement, Ganzheitliche Planung und Organisation von Projekten effizient und kostenbewusst umzusetzen, Optimierung der Reisekosten und -ressourcen, Aufbau und Pflege von langfristigen Hotelpartnerschaften.

Eingesetzte Qualifikationen

Innenraumgestaltung

Operations Manager
CONTORA Office Solutions
5/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Führung eines Centerteams zur Erreichung von Unternehmenszielen, Verantwortung für die Optimierung von Betriebsabläufen und Prozessen, Entwicklung und Implementierung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen im operativen Bereich, Überwachung und Steuerung des Lagerbestands sowie der logistischen Prozesse, Einholen und Verwertung von Marktinformationen, Personalmanagement und CRMDatenbankpflege, Konferenzmanagement, Qualitätsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebsleiter Logistik

Operations Manager Assistant
CONTORA Office Solutions
3/2018 – 4/2022 (4 Jahre, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Organisation von internen Veranstaltungen und Meetings, Rechnungswesen und Kostenmanagement, Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern, Verwaltung des Lagerbestands und Optimierung der Lieferkettenprozesse, Analyse von Betriebsdaten zur Identifizierung von Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen, Angebotsvorbereitung und Kommunikation, Teammanagement, Erfahrung in der Planung und Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebsleiter Logistik, Projektmanagement

Team Assistant
CONTORA Office Solutions
4/2017 – 2/2018 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für die Büroorganisation und -verwaltung, Unterstützung des Teams in administrativen Aufgaben und Projekten, Empfang und Betreuung von Gästen und Kunden, Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Protokollen, Unterstützung des Managements bei administrativen Aufgaben, Terminkoordination und Zeitmanagement, Bestellung von Büromaterial und Forderungsmanagement, Kundenerfahrung und Kundenservice, Konferenzplanung und Rechnungsstellung.

Customer Service Representative II
Regus
10/2015 – 4/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, Erfahrung in der Aufnahme von Bestellungen und der Verfolgung von Lieferungen, Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen und Beschwerden, Sicherstellung eines reibungslosen Center-Betriebs, Organisation und Koordination von Kundenveranstaltungen, Schulung neuer Mitarbeiter im Bereich Kundenservice, Kostenmanagement und Multitasking, New Center Opening-Erfahrungen, Kundenbindung und CRM-Pflege.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Customer Service Representative I
Regus
10/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, Bearbeitung von Reklamationen und Problemlösungen für Kunden, Organisation und Betreuung von internen Veranstaltungen, Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Rechnungen, Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank, Verwaltung von Konferenzräumen, einschließlich Buchung und Vorbereitung, Konferenzmanagement und Telefonannahme, Betreuung des Business Centers.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Chef de Rang
Best Western Premier Hotel Steglitz International
1/2012 – 10/2014 (2 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Überwachung des reibungslosen Ablaufs bei Veranstaltungen, Unterstützung bei der Gestaltung von Menüs und Getränkekarten, Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards, Einweisung und Betreuung von Serviceteams, Ansprechpartner für Kunden bei Veranstaltungen und Events, Erstellung und Umsetzung von Tisch- und Raumkonzepten, Lebensmittel- und Getränkeservice.

Eingesetzte Qualifikationen

Veranstaltungsmanagement

Commis de Rang
Best Western Premier Hotel Steglitz International
1/2012 – 4/2014 (2 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Fast 2 Jahre Erfahrung als Commis de Rang in einem gehobenen Hotelrestaurant, Umsetzung von Service-Standards und Gästeerfahrungsoptimierung als Commis de Rang, A-la-carte-Service und Gästebetreuung, Aufnahme von Bestellungen und individuelle Beratung der Gäste, Vorbereitung und Dekoration von Tischen und Veranstaltungsräumen, Unterstützung bei Banketten, Empfängen und Sonderveranstaltungen.

Ausbildung

ILS Institut für Lernsysteme
Ausbildung
2022
Berlin
Brillat-Savarin Hotelfachschule
Ausbildung
2012
Friedrich-Bergius Realschule
Mittlerer Schulabschluss (MSA)
2008
Berlin
Carl-Friedrich-von-Siemens Gymnasium

2006
Berlin

Über mich

Meine Schwerpunkte liegen im Office Management, Projektassistenz, Executive Support sowie der professionellen Kundenkommunikation. Ich bringe fundierte Erfahrung in der Teamführung, Reiseorganisation, Vertragsverwaltung und im Konferenzmanagement mit.

Mit einem ausgeprägten Organisationstalent, hohem Qualitätsanspruch und einem serviceorientierten Mindset biete ich virtuelle Unterstützung, die nicht nur entlastet, sondern Strukturen verbessert.

Weitere Kenntnisse

Meine Leistungen u.a.:

- Virtuelle Assistenz / Executive Assistant
- Termin-, Reise- und E-Mail-Management
- Angebots- & Rechnungserstellung
- Office- und Projektkoordination
- Kundenservice & Kommunikationsmanagement
- CRM- und Dokumentenpflege
- Recherche & Präsentationen
- Veranstaltungs- & Konferenzorganisation

Tools & Skills:
MS Office 365, Apple, Outlook, GoogleMeet, Zoom, Teams, CRM-Systeme, Rechnungsprogramme etc.

Verfügbarkeit:
Remote, flexibel buchbar – auf Stundenbasis oder projektbezogen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
20
Alter
34
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 01/2012)

Kontaktdaten

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