freiberufler Sr. Projektmanager auf freelance.de

Sr. Projektmanager

offline
  • 120€/Stunde
  • 80995 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.07.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Ich sehe mich als Unternehmer im Unternehmen. Viele Jahre habe ich als Sr. Projektmanager bei einem internaltional anerkannten E-Commerce Unternehmen gearbeitet. Zuletzt war ich Teamlead des Teams Project Rollout einer SaaS company.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Change Management
  • Coach
  • Coach Persönlichkeitsentwicklung
  • Datenanalyse
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kundenberater
  • Projektmanagement13 J.
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Prozesscoaching
  • Prozessoptimierung13 J.
  • Reporting
  • Unternehmensgestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Health Coach
Kundenname anonymisiert, München
3/2025 – offen (10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Derzeit baue ich ein Coaching-Business auf, das sich auf Hormongesundheit, Ernährung und Körper-Geist-Methoden fokussiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Coach, Unternehmensgestaltung

Team Lead Customer Projects SaaS (Festanstellung)
compleet, München
9/2024 – 2/2025 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 2/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung eines neu zusammengestellten Teams zur effizienten Implementierung von SaaS Projekten beim Kunden.
Etablierung neuer effizienter Strukturen & Prozessen, sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Eskalationsmanagement.
Kundenprojektleitung zweier Schlüsselaccounts aus der Logistik.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Prozessoptimierung, Rollout, Saas

Sr. Product Manager Amazon (Festanstellung)
Amazon, München
9/2011 – 8/2024 (13 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 8/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung mit diversen Stellen und Promotions.
Zuletzt:
Entwicklung von Entscheidungsgrundlagen und Zielvorgaben sowie Leitung interdisziplinärer Workshops mit Key-Stakeholdern aus Finanzen, Recht, Compliance und Logistik. Projekt: “Reduktion unverkäuflicher Lagerbestände unter Berücksichtigung von Gewinnmaximierung”.
Proaktive Prozessoptimierung zur Vermeidung zukünftiger Bestandsaufbauten, u.a. durch Identifikation von Produktlistungsfehlern und Koordination von Entwicklerteams zur Code-Anpassung.
Durchführung von Trade-off-Analysen zur Steuerung der Abverkäufe, basierend auf Kundenretouren und kanalübergreifenden Vermarktungsstrategien.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, E-Procurement, Supply Chain Manager, Prozessoptimierung, Kommunikation (allg.), Produktmanager, After sales management, Organisation (allg.), Programm-Manager, Projektmanagement, Stakeholder-Analyse

Über mich

Meine strukturierte, analytische Arbeitsweise und meine ausgeprägte Kommunikationsstärke sind die Basis dafür, Programme effizient zu steuern, Teams zu führen und fundierte Entscheidungsvorlagen zu entwickeln.

Weitere Kenntnisse

Als erfahrene Senior Projekt- und Produktmanagerin bin ich spezialisiert auf internationales Projektmanagement im E-Commerce, Prozessautomatisierung, SaaS-Rollouts inklusive Kundenprojektleitung sowie den Aufbau leistungsstarker Teams. Ich kombiniere analytisches Denken mit klarer Kommunikation und übernehme Verantwortung für Programme, PMOs und Transformationsprozesse – strukturiert, skalierbar und wirksam.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
98
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 05/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden