freiberufler Personalreferentin Recruiting & Employer Branding auf freelance.de

Personalreferentin Recruiting & Employer Branding

offline
  • auf Anfrage
  • 89231 Neu-Ulm
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 07.09.2025

Kurzvorstellung

Als Personalreferentin mit Expertise im Bereich Recruiting und Employer Branding bin ich verantwortlich für das Bewerbermanagement und die Umsetzung von strategischen HR-Prozessen.
Daneben bin ich ein kreativer Kopf, der gerne Abwechslung sucht.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • Coach
  • employer branding
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Powerpoint
  • Office Management
  • Personalmarketing2 J.
  • Recruiting4 J.
  • texten

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalreferentin Recruiting & Employer Branding
Müller GmbH & Co KG, Ulm
1/2025 – offen (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für das Bewerbermanagement der Zentrale Ulm. Umsetzung von Recruiting-Kampagnen und Teilnahme an Karrieremessen. Teilprojektleitung bei Einführung von SAP SuccessFactors & Employee Central. Planung und Durchführung von Employer-Branding-Maßnahmen. Gestaltung und Organisation strategischer HR-Prozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen, Recruiting, Personalmarketing

HR Spezialistin Recruiting & Employer Branding
Verkehrsbuero AG, Wien
7/2023 – 10/2024 (1 Jahr, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 10/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für den gesamten Bewerbermanagement für Filialen in ganz Österreich. Strategische und operative Personalmarketingmaßnahmen wie Recruiting Kampagnen, Karrieremessen, Schulkooperationen, Leitung von Workshops zum Thema EVP etc. Beziehungsmanagement inklusive regelmäßiger Feedback- und Austrittsgespräche. Planung und Organisation weiterer strategischer HR-Prozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen, Recruiting, Personalmarketing

Praktikantin People & Business Partner Central Functions
Peek & Cloppenburg, Wien
12/2022 – 6/2023 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Sichten von Bewerbungen, Vorselektion und Terminkoordination. Begleitung und Führen von Bewerbungsgesprächen. Planung, Organisation und Umsetzung von Events, Welcome Days und Onboardingprozessen. Unterstützung in diversen HR-relevanten Projekten. Administrative Tätigkeiten im HR Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Veranstaltungsmanagement

Werkstudentin Permanent Recruitment Sales Industry
Michael Page, Stuttgart
10/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Active Sourcing von Spezialisten in der Industriebranche. Koordination und Durchführung von Kandidatengesprächen. Vorselektion von Kandidaten für Projekte und Kundenanforderungen. Pflege und Aktualisierung des Talentpools.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Pflege

Ausbildung zur Bankkauffrau
VR-Bank Memmingen eG, Memmingen
9/2016 – 7/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung im Bereich Bankkauffrau.

Ausbildung

Universität Hohenheim
Bachelor of Science in Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Personalmanagement
2022
Stuttgart
VR-Bank Memmingen eG
Ausbildung
2018
Memmingen
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Abitur
2016
Memmingen
Otl-Aicher-Realschule
Mittlere Reife
2013
Leutkirch

Über mich

Hey, ich bin Karo – deine virtuelle Assistenz, wenn du dir Unterstützung wünschst, die sowohl zuverlässig als auch kreativ ist.

Dank meiner Berufserfahrung bringe ich sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office Anwendungen mit, sodass ich dich bei organisatorischen Aufgaben genauso sicher unterstützen kann wie bei der Erstellung von professionellen Unterlagen.

Besonders gerne übernehme ich Aufgaben, die eine Abwechslung in meinen Arbeitsalltag bringen und Kreativität erfordern:

- Texte für Websites oder Social Media schreiben, egal ob Captions, Full-Texte, etc.
- PowerPoint-Präsentationen gestalten – auch direkt im CI deines Unternehmens
- Inhalte mit meinem Employer-Branding-Know-how gezielt ansprechend aufbereiten

Mir macht es Spaß, Ordnung in den Arbeitsalltag zu bringen und gleichzeitig Raum für kreative Projekte zu schaffen. Wenn du also eine Assistenz suchst, die strukturiert arbeitet, Ideen einbringt und zuverlässig an deiner Seite steht, freue ich mich darauf, dich zu unterstützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
62
Alter
28
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate (seit 09/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden