freiberufler Elektrokonstruktuer, Eplan auf freelance.de

Elektrokonstruktuer, Eplan

offline
  • auf Anfrage
  • 65185 Wiesbaden
  • DACH-Region
  • ru  |  de  |  en
  • 12.07.2020

Kurzvorstellung

Eplan5, Eplan21, Eplan P8, AutoCAD, SAP, MS-AX

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • EPLAN (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Messtechnik
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

CV auf Anfrage
Auf Anfrage, Wiesbaden
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Elektrokonstrukteur Eplan P8, Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), EPLAN (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Über mich

Übernahme von Schaltplänen in Eplan5, Eplan21 und Eplan Electric P8, Revisionen und Konstruktion von neuen Anlagen.

Während meiner ersten Ausbildung zum Elektroinstallateur habe ich umfassende Erfahrungen in Bereichen Elektromontage, Service und Wartung von den Elektroanlagen erworben. Anschließend habe ich meinen zweiten Ausbildungsberuf zum CAE-Projektierer in den Bereichen MSR-Technik, Gebäudeleittechnik und automation, Schaltschrankprojektierung und bau erlernt. Als Angestellter in einem Ingenieurbüro habe ich meine umfangreichen Kenntnisse mit AutoCAD und Eplan (Eplan5, Eplan21 und EplanPPE) täglich eingesetzt. Unter anderem habe ich die Arbeitsanweisung für die Erstellung der Schalplandokumentation in Eplan21 für ein großes Pharma-Unternehmen das in Ingelheim ansässig ist erarbeitet. Messe Frankfurt, Fraport AG, EZB und andere große Unternehmen zählten ebenso zu inserem Kundenkreis.

Zurzeit bin ich bei einer Entwicklungsfirma für Sondermaschinen mit hauseigener Produktion als Elektrokonstrukteur und Teil-Projektleiter beschäftigt. Mein Arbeitsgebiet umfasst die Konstruktion von Hardware unter Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Normen und kundespezifischen Anforderungen. Zusätzlich übernehme ich die Aufgaben zur Projektplanung und Projektanalyse. Dazu gehört auch die Klärung der Details mit Softwareentwicklung, Kunden und Lieferanten. Ich betreue, optimiere und überwache die von mir geplanten Anlagen von Fertigung bis zur Inbetriebnahme beim Endkunden. Eplan Electric P8 und das Warenwirtschaftsystem eEvolution gehören dabei zu meinen täglichen Werkzeugen.

Als Freiberufler erstelle und revisioniere ich Schalplandokumentationen für Schaltschrankbauer und Elektrofirmen die für das o.g. Pharma-Unternehmen arbeiten. Gerne übernehme ich auch die Umsetzung der bestehenden Schalplanunterlagen in Eplan21 und Electric P8.

Derzeit sind bei mir die Kapazitäten frei und bei Bedarf kann ich auf einen weiteren freiberuflichen Eplan-Konstrukteur zurückgreifen um ein Projekt schneller voranzutreiben.

Sollte ich Ihr Interesse an meinen Qualifikationen geweckt haben, freue ich mich auf die zukunftige Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Verkehrstechnik
- Technische Dokumentation
- CAD / Catia
- Elektrotechnik
- Hardware-Entwicklung
- Konstruktionstechnik
- Mess- / Steuerungstechnik
- Anlagenbau
- Installation, Montage, Wartung
- Technische Projektleitung / -management
- Technisches Zeichnen / Entwurf

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Pharma
- Technologie

Eplan, AutoCAD, eEvolution,

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2275
Alter
49
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden