freiberufler Project Management Office (PMO) auf freelance.de

Project Management Office (PMO)

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 18.10.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistent PMO
Siemens, Erlangen
2/2009 – 9/2009 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von dezentralen PMO-Aufgaben innerhalb des Projektes Harmonisierung IT-Infrastruktur (GAIN)
Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen und Präsentationen (z.B. KPI-Cockpit)
Dokumentenprüfung Projektinitierung
Aufbau und Ablage der elektronischen Projekt-dokumentation in Sharepoint,
inkl. Berechtigungen
Organisation und Nachbereitung von Konferenzen und Projektmeetings in englischer
und deutscher Sprache
Projektfortschrittskontrolle

Projektassistentin Softwareneuentwicklung technischer Vertrieb
Atotech, Freucht
1/2006 – 6/2007 (1 Jahr, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Redaktionssystem und pflege für Textbausteine und technische Kalkulationen
Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung mehrerer zweisprachiger Workshops
zur inhaltlichen Überarbeitung
Steuerung und Qualitätskontrolle der In-house Software Programmierung

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom (Berufsakademie)
1998
Mosbach

Über mich

Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kundenzufriedenheit sind für mich nicht nur leblose Schlagworte, sondern persönliche Eigenschaften, die meine mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanagement-Assistentin geprägt haben. Innerhalb verschiedener IT-Projekte engagierte ich mich als rechte Hand der Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung und übernahm die selbständige Bearbeitung unterschiedlicher Teilaufgaben.

Mein beruflicher Hintergrund ist ein dreijähriges praxisorientiertes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Mosbach mit Studienschwerpunkt Marketing. Ich bin fit in den MS-Office-Programmen durch die tägliche Praxis.

Darüber hinaus bin ich flexibel, sehr engagiert und tatkräftig. Mit meinen Projektleitern und -kollegen arbeitete ich stets konstruktiv und vertrauensvoll zusammen. Termintreue bei gleichzeitig hoher Qualität ist mir sehr wichtig.

Derzeit qualifiziere ich mich im Lehrgang zur Fachfrau für Projektmanagement mit dem Ziel einer Zertifizierung Level D nach GPM/IPMA bis Ende Januar 2012 weiter.

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage detaillierte Infos zu meinen kompletten Referenzen zu.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO
- Reporting
- Archivierung / Dokumentation
- Change Management
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Projektleitung (allg.)

IT & Entwicklung
- MS Office
- IT-Projektleitung / -management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1171
Alter
48
Berufserfahrung
25 Jahre und 5 Monate (seit 10/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden