freiberufler Konstruktion Auslegung CAD auf freelance.de

Konstruktion Auslegung CAD

offline
  • auf Anfrage
  • 78462 Konstanz
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 30.10.2013

Kurzvorstellung

Konstruiere an eigener Solidworks Lizenz. Bevorzugt Fahrrad und Sportgerätebereich.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Technisches Zeichnen

Zertifikate

diverse Solidworks Schulungen ab 2010
2010
Qualitätsmanagementbeauftragter nach ISO9001
2008

Ausbildung

Dipl. Verfahrens- und Umwelttechnik
Dipl. Ing. FH
2008
Konstanz

Über mich

Ich bin seit Mitte des Studiums im Bereich Photovoltaik und Brennstoffzellen beschäftigt gewesen. Studienabschlussarbeit (Dipl.) war die Sicherheitszertifizierung eines Brennstoffzellenantriebssystems in einem Sportboot nach Richtlinien des Germanischen Lloyd.

Erste Berufserfahrung als Angestellter ab 2008 war die Konstruktion, Montage und Erprobung komplexer Prüfanlagen für die Leiterplattenfertigung (CAD: CoCreate), nebenbei machte ich die Schulung zum Qualitätsmanagementbeauftragten nach ISO9001 und baute während 1,5 Jahren ein Qualitätsmanagement in der ca. 15 Mitarbeiter starken Firma mit Entwicklung, Fertigung und Montage von Null an auf. Dieses wurde vom ersten Audit an zertifiziert.

Seit Anfang 2010 bin ich im Bereich Elektroantriebe und neuartige Batteriesysteme als Angestellter tätig. Auch hier Konstruktion, Montage und Erprobung.

Zusätzlich seit April 2010 Entwicklung, Fertigung und Vertrieb spezifischer Fahrradkomponenten als Kleinunternehmen. In diesem eigenen Unternehmen biete ich außerdem Ingenieursdienstleistungen aller Art an, die in meinem Kompetenzbereich liegen. Eigenes CAD System Solidworks ist vorhanden.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Fahrzeugbau
- CAD / Catia
- Fahrzeugtechnik
- Qualitätsmanagement / Testing
- Sicherheitstechnik
- Installation, Montage, Wartung
- Technisches Zeichnen / Entwurf

Solidworks, Festigkeit, Lagerauslegung, Pneumatik/Hydraulik, Fahrradkomponenten

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1169
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 04/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden