freiberufler Feldkamp auf freelance.de

Feldkamp

offline
  • 120€/Stunde
  • 49434 Neuenkirchen-Vörden
  • National
  • de  |  en
  • 20.04.2012

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 15 Jahren im Bereich "Rechnungswesen/Controlling" tätig. Die Grundlagen erlernte ich in einer grossen Steuerberater/WP/Anwaltskanzlei und seit über 10 Jahren in der Praxis bei vielen Projekten unterschiedlicher Branchen.

Qualifikationen

  • Controlling
  • Finanzen (allg.)
  • Management (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Rechnungswesen
*, Hamburg
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Pharmagroßhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Durch einen Unternehmenszukauf und etwas turbulenten Zeiten bekam das Unternehmen erhebliche Schwierigkeiten mit seinen Geldgebern.

Meine Aufgabe bestand darin, die Buchhaltung wieder auf aktuellen Stand zu bringen und die Kreditgeber mit Zahlenmaterial zu versorgen.

Das Projekt befindet sich derzeit im Endstadium und nach einem sehr guten Jahr sind es aufgrund Einleitung von Kostensparmaßnahmen auch dieses Jahr gut aus.

Leiter Rechnungswesen
*, Osnabrück
1/2009 – offen (15 Jahre, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Interimsübernahme der Abteilung "Rechnungswesen" mit 4 Mitarbeiter. Neben der Aufarbeitung der Altzahlen, gehörte es zu meinen Aufgaben eine neue Struktur zu schaffen. Nach acht Monaten wurde eine neue Leiterin Rechnungswesen eingestellt, die ich eingearbeitet und dann die Aufgaben übergeben habe.

Geschäftsführer
*, Damme
1/2001 – offen (23 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgrund familärer Schwierigkeiten wurde ich übergangsweise durch die Hausbank als Geschäftsführer eingestellt. Das Hauptaufgabe bestand zunächst darin, das Unternehmen auf Spur zu halten, weil die vorherige Geschäftsführung sich nicht mehr darum gekümmert hat.

Neben dem Hauptsitz in Deutschland gab es eine Produktionsstätte in Polen, die auch von mit kontrolliert und besucht wurde.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte ein Rekordumsatz verbucht werden und nach weiteren Monaten habe ich das Zepter wieder an die alte Geschäftsführung abgegeben und noch einige Zeit, dass Unternehmen als Prokurist begleitet.

Ausbildung

Finanzbuchhalter
Ausbildung
2001
Lohne
Industriefachwirt
Ausbildung
1995
Osnabrück
Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
1993
Osnabrück
Wirtschaftsassistent für Informatik
Ausbildung
1990
Osnabrück

Über mich

Ich bin ein Praktiker, der sich in den letzten 10 Jahren sehr viel Wissen und Erfahrung angearbeitet hat. Durch eine kurze Einarbeitungszeit kann ich vielen Unternehmen auf unkomplizierte Weise helfen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Rechnungswesen/Controlling/EDV und mein Netzwerk kann fehlende Dinge/Wissen ergänzen.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Navision
DATEV
SWOT
Sage

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1328
Alter
52
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden