freiberufler Interim Head | Digital Marketing | Crossmedia Marketing | Creative Direction auf freelance.de

Interim Head | Digital Marketing | Crossmedia Marketing | Creative Direction

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81241 München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 26.01.2024

Kurzvorstellung

Senior Freelance | Kreatives und datengetriebenes Digital Marketing, Crossmedia Marketing (Print, Messe, POS) mit hohem technischen Know-how, ausgeprägter Hands-on-Mentalität und motivierenden Führungsstil.

Qualifikationen

  • Brand Management
  • Content Marketing
  • Digital Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Kommunikationsstrategie
  • Online Marketing (allg.)
  • Prompt Engineering
  • SEO / SEM
  • Website- und Webshop-Relkaunch

Über mich

- Teamleitung, Teamzusammenstellung, Teamcoaching und Agenturauswahl
- Stakeholder-Reporting und Stakeholder-Management
- Kundenberatung, Präsentation und Pitch-Management
- Creative Direction: Entwicklung, Bewertung und Justierung von Kampagnen, Digital- und Crossmedia-Kommunikationsstrategien/Kreation


- Digitale und crossmediale Kommunikationskonzepte und Kommunikationsstrategien
- Onlinemarketing-Strategien und Social-Media-Strategien
- Performance-Marketing-Strategien und datengetriebene Lead-/Funnel-Strategien
- Plattformübergreifenden Content-Marketing-Strategien und datengetriebene Content-Analyse
- Entwicklung von Themen-HUBs, Themenfindung und Content-Entwicklung für Website, Landingpages, Blog,
- Social Media, Community, Search-/Display-Ads und Affiliates
- Datenauswertung/Datenaufbereitung und Strategieableitung mit Semrush, Sistrix, Screaming Frog,
- Matomo, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Hotjar usw.
- Spezialgebiet: Relaunch/Entwicklung von Websites, Webshops, Microsites und Landingpages
- Analyse, Strategie und Management



Content Marketing und Blogging:
Erstellung von optimierten (SEO) Content für Blog, Magazin, Webseite und Social Media
Recherche von relevanten Themen und Redaktionsplanung
Erstellung von Content in Text, Bild und Infografik

SEO :
Sehr gute Kenntnisse in OnSite-, OffSite- und OnPage-Optimierung (Landingpage-Optimierung)
Sowohl technisches SEO, als auch semantische Suchmaschinenoptimierung

SEA:
Suchmaschinenwerbung / Affilates (Publisher und Advertiser) / Display
Sehr gute Kenntnisse in Google Ads (AdWords) und Google Adsense
Sehr gute Kenntnisse in Bing Ads

Social Media Werbung:
Sehr gute Kenntnisse in Facebook Ads und Instagram Ads

Social Media
Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und Content Marketing für Facebook, Instagram, Twitter, Tumblr und Pinterest

Web-Technologien:
Sehr gute Kenntnisse in HTML/HTML5 und CSS/CSS3
Gute Kenntnisse in JavaScript und PHP

Analyse Tools und Cookie Consent:
Viel Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Tag Manager, Matomo, Semrush, Sistrix, Cookie Consent Lösungen und DSGVO

Content Management Systeme:
Sehr gute Entwicklerkenntnisse und Anwenderkenntnisse in WordPress und WooCommerce
Gute Anwenderkenntnisse in Drupal und Typo3

Grafik-, Layout- und Videoprogramme:
Sehr gute Kenntnisse in Adobe XD, Balsamiq, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, QuarkXpress, Adobe Premiere (Webvideo)

---------------------------------------------------------------------------------------
-- Referenzen auf Anfrage oder gerne bei einem persönlichen Kennenlernen --
---------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Kenntnisse

Klassisches Marketing:
- Marketing-Kampagnen für Print, Messe und POS/VKF

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
4554
Berufserfahrung
30 Jahre und 2 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden