freiberufler Texter & Linkbuilder Suchmaschinenoptimierung auf freelance.de

Texter & Linkbuilder Suchmaschinenoptimierung

offline
  • auf Anfrage
  • 06198 Salzmünde ( Salzatal )
  • Umkreis (bis 200 km)
  • en
  • 14.06.2012

Kurzvorstellung

Das Geschäftsleben prägt meine Existenz. Meine Stärken konzentrieren auf Kunst, Marketing und Textdesign. Für meine Auftraggeber stürze ich mich in umpfangreiche journalistische Recherchen. Ich bin aufgeschlossen, ehrlich und sehr teamfähig.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektassistentin und Lernbeauftragte
Dekra Akademie, Halle Saale
3/2010 – 1/2011 (11 Monate)
Bildungsdienstleistung/ Akademie
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektassistenz mit Aufgabengleichheit der Projektleitung bei deren Ausfall.

Arbeitsmarktprojekt:
Aktivierung und Orientierung nach § 46 SGB III mit einer Zuweisung von 1500 Teilnehmern

Das Arbeiten mit Menschen und deren Wiedereingliederung auf dem 1. Arbeitsmarkt waren hier die Aufgaben in Form von Beratung, Aufarbeitung derer Lebensläufe, sowie der allgemeine Unterricht im Umgang mit dem Computer und dem Internet. Der gesamte Umfang ist hier in der Kürze nicht zu erläutern.

Texter
Textbroker, Mainz
1/2008 – offen (16 Jahre, 4 Monate)
Auftraggeber für Produktbeschreibungen und journalistische Texte
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Hier werden Texte für Unternehmen und deren Internetpräsenz geschrieben. Das Angebotsspektrum ist sehr umfangreich. Suchmaschinenoptimierunen, Keywords und v. a. je nach Kundenwunsch. Die Palette reicht von Produktbeschreibungen bis hin zu journalistischen Texten welche regional zum Einsatz kommen. Die Rechtschreibung, sowie die Grammatik sind in höchstem Maße fehlerfrei erforderlich, deshalb bedarf das Schreiben für Textbroker eine hohe Schreibqualität.

Zertifikate

Abschlusszeugnis Berufsausbildung
1978

Ausbildung

Gastronomiefacharbeiterin
Ausbildung
1978
Halle Saale

Über mich

Während der Suche nach dem richtigen Beruf für mich und durch die große Belastung einer schweren Krankheit, fand ich meine Passion im Schreiben und Malen. An der Cornelia Goethe Akademie in Frankfurt absolvierte ich ein Schriftstellerstudium, wodurch ich noch vorhandene Defizite beseitigen konnte. Imgrunde zwang mich die Krebserkrankung endlich dazu meine Berufung zu finden, denn die Arbeit in der Gastronomie wurde mir zur Zei des DDR - Regimes aufgezwungen. Eigentlich wollte ich Modedesign in Berlin studieren. Schnell entdeckte ich - man kann alles designen. Das ganze Leben besteht aus Design! Ich fand und finde meine Inspirationen im realen Leben und sehe die schnelle Entwicklung in jeder Ecke allen Seins. Deshalb wollte ich niemals stehen bleiben. Genau dasselbe denken und fühlen meine Auftraggeber. In mir findet jeder Kunde einen aufmerksamen Zuhörer, der mithilfe meiner Erfahrungswerte seine Interessen umsetzen kann. Jeder Kunde hat nur ein Ziel, er möchte immer mehr Menschen erreichen. Dabei helfen zum Beispiel nur Texter die sich in beide Seiten hineindenken können. Bisher schaffte ich das immer, weil ich mit dem Herzen bei meiner Arbeit bin und den Ehrgeiz besitze mein Ziel zu erreichen.
Als Mutter von 4 Kindern hatte ich niemals Zeit um mich selbst zu verwirklichen. Doch heute nun habe ich alle Möglichkeiten, auch wenn es noch härtere Arbeit bedeutet. Doch wer kennt das Gefühl nicht, wenn die Frage im Raum steht; " soll das alles gewesen sein?". Also wird noch einmal richtig Gas gegeben um nicht stehen zu bleiben, denn ringsherum zerfallen Existenzen aufgrund von Mutlosigkeit und Angst. Zugegeben, es erwischt jeden ab und zu, doch soll man sich geschlagen geben? Nein. Deshalb gehe ich ständig neue Wege, manchmal etwas ungewöhnliche, doch immer realisierbare. Meine Etappensiege sprechen für sich. Ich möchte immer weiter gehen, Neues dazulernen. Gerade deshalb werde ich immer weiter so gewissenhaft für meine Kunden arbeiten wie ich es bisher tat. Meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ich bin auch für völlig verrückte Projekte aufgeschlossen, denn meist sind es die verrücktesten Projekte die besten. Bei fachspezifischen Aufträgen recherchiere ich journalistisch genau bevor ich Texte schreibe und so passiert es schon mal, dass ich viele Stunden arbeite bevor ich mit meinem Auftragstext zufrieden bin. Das richtige Wort am richtigen Platz ist der Grundgedanke eines Textes. Die erfolgreiche Umsetzung des " Leseauftrags " ist jedesmal eine Herausforderung. Das Wort ist mächtig, egal ob in der Politik, der Werbung oder im Alltag.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Excel
Power Point
Lotus Notes
Textverarbeitung nach DIN 5008

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1129
Alter
64
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden